DSC und Fahrverhalten

  • ich habe den neuen ja noch nicht lange und heute habe ich mal getestet wie es sich ohne DSC und DTC fahren lässt.
    Großes erstaunen überkam mich, das sich der 5er mit abgeschalteten Hilfsmitteln sanfter fahren lässt als mit.
    Bei eingeschaltetem DSC fühlt es sich etwas ruckelig an beim Gasgeben und beim Bremsen.
    Ist das normal oder sollte nicht gerade mit den elektronischen Hilfsmitteln die Fahrt angenehmer sein?


    Gruß


    Peter

  • Zitat

    Original von Macianer
    Aber fahr mal bei Nässe.. ;)


    na da hat meiner zum Glück nicht so viel Drehmoment wie deiner.
    Habe es gestern auch bei Nässe aus gehabt und es geht eigentlich recht gut. mal sehen was der Winter bringt und ob ich es dort wirklich brauch.
    Danke für die Antworten.


    Peter

  • Hast du DSC engeschränkt und DTC an oder beides komplett aus?
    Im Winter will ich nicht ohne fahren, bei dem letzten Winter ging DSC in fast jeder Kurve an und man hat auch gemerkt wie das heck einige cm gerutscht ist. Dann griff DSC ein und alles war gut. Selbst beim anfahren ist das heck hin und her gerutscht und DSC ging an.
    Ich find das system aber so wie es ist ganz gut, so kann man im Winter schön driften ohne angst haben zu müssen das man sich dreht. Wenn man bei Schnee/wenns Glatt ist in einer Kurve Gas gibt bricht das heck ein ganzes Stück aus aber DSC fängt es dann gut ein-ein greift nicht zu früh aber auch nicht zu spät ein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!