Dingend: Hitze, Navi Problem?

  • Die Temperatur im CCC Laufwerk kann man auslesen, da weiss man sofort ob es daran liegen könnte.

    Geht das mit INPA?


    Mittlerweile glaub ich allerdings, das es evtl. doch das MULF ist/war. Aktuell bei 25 Grad Außentemperatur hab ich keine Probleme mehr.
    Letztens bei 34 Grad hat ich mal das Problem, dass ich bei Fahrtbeginn noch zwei Buchstaben von meinem Zielort eingeben konnte. Bis er allerdings einen Buchstaben nach dem Press am iDrive angenommen hat, vergingen Minuten. Beim dritten ist dann letztendlich das ganze System abgekackt. Also denke ich das es i-wie durch Überlast auf'm BUS zustande kommt? Bzw. durch höher priore Tasks, das Navi nicht mehr gerechnet wird?

  • Geht das mit INPA?
    Mittlerweile glaub ich allerdings, das es evtl. doch das MULF ist/war. Aktuell bei 25 Grad Außentemperatur hab ich keine Probleme mehr.
    Letztens bei 34 Grad hat ich mal das Problem, dass ich bei Fahrtbeginn noch zwei Buchstaben von meinem Zielort eingeben konnte. Bis er allerdings einen Buchstaben nach dem Press am iDrive angenommen hat, vergingen Minuten. Beim dritten ist dann letztendlich das ganze System abgekackt. Also denke ich das es i-wie durch Überlast auf'm BUS zustande kommt? Bzw. durch höher priore Tasks, das Navi nicht mehr gerechnet wird?

    Liegt an der LWL Unterbrechung wenn die Mulf ausfällt.


    TCU oder Mulf 2 verbauen sind robuster.

  • Guten Morgen,
    bei mir fängt es auch an mit Lesefehlern während der Fahrt.


    Da bei meinem von Werk aus kein CCC verbaut war, kann ich keine direkte Teileneummer herausfinden, sondern nur über ein anderes Fahrzeug.
    Allerdings werden mir dort zwei Nummern angezeigt.


    http://www.bmw-etk.info/teile/…67/65/65_1453/65839241764


    Ist es egal welche Nummer?
    Soll ich erst das CCC ausbauen und nachschauen in der Hoffnung die richtige Nummer zu finden?


    Oder soll ich gleich bei 65839241764 bleiben?

  • Ok, dann warte ich damit bis ich wieder mal Zeit habe und an mein "ganzes Elektronikproblem" rangehe.
    Da muss wohl eh einiges im vorderen Bereich auseinander genommen werden.


    Ich war schon am Überlegen auf Android Radio umzusteigen, aber da blicke ich noch nicht durch welches der Geräte am vernünftigsten ist.

  • Dass das Android nur dann funktioniert wenn auch das CCC heile ist, ist mir bewußt.
    Ich hätte jetzt aber nicht gedacht dass es einen Unterschied macht, ob das DVD-Laufwerk auch Lesefehler hat, falls es das sein sollte.
    Damit hätte ich dann einfach gelebt, weil ich die Google-Map persönlich noch als bestes Navi halte.
    Also fange ich erstmal mit einer neuen DVD an ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!