E61 - Rostblasen (?) unter Heckscheibe

  • HI,


    ich habe meinen E61 LCI (5/2007) nun vier Wochen.
    Habe die separat zu öffnende Heckscheibe schon des öfteren genutzt, eben nach dem Waschen habe ich die Wassertropfen unterhalb der Heckscheibe weggewischt.
    Dabei sah ich links als auch rechts Blasen im Lack.


    Das ist wohl nicht so gewollt, ich gehe daher davon aus, dass sich dort Rost gebildet hat.


    Kennt jemand ähnliches?


    Thorsten

  • HI,


    gibt es bei Garantie was zu beachten, Klausel, dass das Fahrzeug scheckheftgepflegt sein muss oder ähnliches?
    Ich empfinde Rost an einem drei Jahre alten 5er als schlechten Scherz...


    Thorsten



  • jetzt mal die frage :


    ist da bmw in der pflicht oder die gebrauchtwagen garantie E+ und wird da tatsächlich die heckklappe getauscht oder nur lackiert ....

  • War heute um 14 Uhr da , Fotos , Serviceheft usw .... um 16 Uhr dann Anruf bez. Termin Heckklappe lackieren .


    Ersatzauto bekomme ich auch keines gestellt aber das bekommt man von BMW nur wenn man ne Panne/Schaden im Garantiefall hat um man nicht mehr weiterfahren soll /kann /darf. Ist bei Audi auch so .

  • Zitat

    Original von Hillis530d
    willkommen im Club , haben die fast alle , das traurige istdas der e39 das auch schon hatte und BMW nicht gelernt hat :bad:



    hatten auch rost. aber an der frontscheibe (angeblich materialfehler)


    und BMW behauptet ja strikt es gäbe beim e61 kein rostproblem. das hätte es nur beim e39 gegeben...


    :bad: :bad: :bad: :bad: :bad:

  • Alles Quatsch mit Soße! Kann mich bis jetzt an keinen BMW Kombi erinnern der keinen Rost an der Heckklappe hatte.


    Dirk: vielleicht ist das schon mal beseitigt worden? Oder was noch nicht ist kann ja noch werden? :evil:

  • Hallo Leute


    ich glaus nicht bei mir auch rost :heul: . Nach dem ein freund von mir bei seinem e61 rost entdekte und mir erzälhlt davon habe ich bei meinem nachgeschaut und siehe da rostbläshen an den ecken. War auch schon beim :) und der meinte wird lackiert bis zu übergang in der mitte von heckklappe was meint ihr ist das i.o.? warum wird nich die ganze klappe lackiert?

  • Zitat

    Original von Dimiti
    War auch schon beim :) und der meinte wird lackiert bis zu übergang in der mitte von heckklappe was meint ihr ist das i.o.? warum wird nich die ganze klappe lackiert?


    würde bei mir von der bmw garantieabteilung auch nur diese "sparvariante" angeboten bzw freigegeben...


    hmmm ... scheints soll es dem geschädigten kunden dann doch nicht zu gut ergehen

  • So war gestern auch mal bei BMW und die haben mir gesagt das die mir das lackieren nicht bezahlen was soll das denn sein. Die machen jetzt noch eine anfrage wenn die dann wieder nein sagen war das mein erster und letzter BMW!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!