Carglass (Scheibentausch)

  • War gestern bei FA Carglass in MUC und bin wirklich positiv überrascht was für ein super Service ich da bekommen habe. Terminvereinbarung wurde exakt eingehalten und
    die Auftragsannahme/abwicklung sehr gut - so wie man es sich eben wünscht.


    Habe sogar nun ne Scheibe mit Grünkleil ohne Mehrkosten bekommen da ich damals freundlich nachgefragt hatte ob das denn ginge. ;):top:


    Mir wurde sogar angeboten das Sie zumir nach Hause kommen und dort die Scheibe ersetzen ohne Mehrkosten nur eben 4 Tage längere Wartezeit.
    Die Scheibe selbst ist vom selbigen Hersteller wie original nur eben ohne das zusätzliche BMW Logo über dem Herstellernamen.


    Alles in allen 1A Erfahrung gemacht .






    PS: Falls jemand demnächst selbst zu Carglass geht und kein Problem damit hat mir seinen Namen und Auftragsnummer zu geben könnte ich mir eine kl. "Freundschaftswerbung" einlösen.

  • Ich stehe auch grad vor nem Scheibentausch, aber nachdem ich die SB sowieso zahlen muss, hab ich mir gedacht ich bring des Auto lieber zu BMW. Für mich bleibt es eh bei der SB und was drüber ist zahlt die TK. Ich will aber ne Klimakomfortscheibe, soll angeblich bissl was bringen im Sommer. Mal abwarten.

  • frag doch mal nach ... ggf bekommst etwas rabatt auf die SB . die grünkeil haben sie mir so reingemacht aber die klimakomfort wäredeutlich teurer gewesen .


    ich fand hald das der wechsel bei carglass echt rucki zucki ging ohne lange warten und standzeit ... das ist ja beim freundlichen meist anderst ... bei carglass kommen die sogar zu dir heim und wechseln die scheibe (ohne mehrkosten) ... idas st schon cool

  • also einfach so wechseln die nicht.
    brauchst schon einen Schaden in der Scheibe.
    Aber so ein Steinschlag ist ja schnell passiert ...
    muss in dem richtigen fleck sein, sonst geht ne reparatur auch. meine is aber 2 cm über dem Scheibenwischer kaputt, da MUSS ne neue rein.

  • Zitat

    Original von Thunderdome
    Kann man sich ne Klimakomfortscheibe oder eine für HUD einbauen lassen und trotzdem nur die 150 Euro bezahlen ?
    Den Rest würde dann die TK übernehmen ?
    Auch wenn ich keinen Schaden der Scheibe habe ??


    Naja die Klimakomfort scheibe ist sehr viel teurer !
    das geht so nicht ... zumal die vers. auch deine austattung vom fahrzeug kennt ... gehn tut alles nur sollte man nicht unverschähmt werden und es zu arg herausfordern ...

  • sie wissen was das auto mal hatte, da geb ich dir recht. aber wenn ich mal ne andere scheibe schon bekommen habe wissen sie das nicht mehr.
    umbauten der navis wissen sie nicht, meine zubehörfelgen....
    für den beschiss gibts viele, auch bmw händler.
    der unterschied ist mir auch bewusst.
    aber wie gesagt evtl lass ich es auch woanders machen z.b. carclass. hab ich zwar nicht vor, aber bin noch am schauen ob ich es gezahlt bekomme.

  • Zitat

    Original von Inibub
    sie wissen was das auto mal hatte, da geb ich dir recht. aber wenn ich mal ne andere scheibe schon bekommen habe wissen sie das nicht mehr.
    umbauten der navis wissen sie nicht, meine zubehörfelgen....
    für den beschiss gibts viele, auch bmw händler.
    der unterschied ist mir auch bewusst.
    aber wie gesagt evtl lass ich es auch woanders machen z.b. carclass. hab ich zwar nicht vor, aber bin noch am schauen ob ich es gezahlt bekomme.



    Richtig, genau das hat mir ein Scheibendoc erzählt, eine Umrüstung wird nirgends für die Versicherung ersichtlich dokumentiert.

  • am 5er hatte ich zum glück noch keinen scheibenschaden,
    dafür wurden meim pa sei heizbare scheibe am mondeo von carglass und meine vom mondeo, auch heizbar, bei 3 verschiedenen händlern gewechselt.
    2x waren es karosseriebaubetriebe, 1x ford werkstatt.
    alle waren sehr gut, selbst carglass aufm firmenparkplatz.
    und die karosseriebauer haben nach bissi verhandeln (ich war da noch student) jeweils 100 euro der sb übernommen.
    somit hats mich statt 150 euro nur 50 euro gekostet.

  • @pabst


    auf der rechnung stehts drauf ... scheibe grünkeil incl. dem restlichen gelumpe .... im grunde fahr ich eh immer ohne klimaautomatik modus .... da würde mir ein ggf fehlender beschlagssensor eh nicht weiter auffallen .... aber wie gesagt die scheibe gibts eh nicht ohne ... achja gekostet hats 846.- euro ...

  • Ich denke ich würde die Originale vorziehen, hatte mal eine aus dem zubehör und auch schnell Kratzer drin. Ich würde auch wegen der blöden Werbung (ist auch blöd oder) nicht zu Carglas fahren. Ich babe auch gehört, das die SB ist in fast jeder Werkstatt verhandelbar ist, und wenn nur Scheibenwischer dabei Rausspringen.


    Gruß aus Hamm


    Thomas

  • Zitat

    Original von Thomson
    ich hab noch nie die 150€ SB bezahlt.
    Und wer zu Carglas geht spinnt sowieso,die wollen die 150 immer haben
    den Kapitalismus von Carglas unterstütze ich nicht


    :bad: Blödsinn. :motz:


    Unsere Kunden zahlen sogar nur die Hälfte der SB, wenn sie zu Carglass fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!