Sofwareproblem ???

  • Mach das!!


    Ich wollte das heut mittag auch machen !! Warte noch auf Bilder wo das Teil genau sitz!!
    Oder kannst du es ganu beschreiben wie ich an das Teil rankomme ohne den halben Wagen zu zerlegen !!
    Hab Buisness NAVI

  • Moin !!


    Also.... gestern hab ich das MULF im Kofferraum abgeklemmt und sihe da: ES funktioniert wieder alles einwandfrei!! Radio geht NAVI auch !!

    Also für alle die diesen Fehler haben: MULF abklemmen!! :faq:


    PS wie lässt sich festellen was das MULF hat gibts da auch nen Fehlerspeicher oder sowas ?? :?:

  • ...ich glaube nicht das das Mulf defekt ist sondern das es unter Hitze nicht richtig arbeitet denn bei einigermassen normalen Temperaturen funzt das Teil bei mir.


    Im Kombi ist das Teil so scheisse verbaut und bekommt keine richtige Luft sondern der Dunst sammelt sich da.
    Vielleicht gute Ingenieurskunst die keine ist und es bei der Entwicklung nicht richtig durchdacht war !!!

  • hi da kann ich dir nur recht geben !!!!!!!! :top:
    Hab grad ein andéres prob : meine Frau hat grad ne schuttmulde getroffen :heul: jetzt hab ich nen ca 20cm langen nach innen gehenden treffer quasi nen vertikalen treffer !!!


    Kan man sowas beheben ohne die Kofferrauemklappe zu tauschen ?? irgedwelche erfahrungen ??

  • Zitat

    Original von Paulepeng
    ...das komische an der Sache ist: Wenn ich meine Fahrt gerade beginne ist dieses Problem noch nicht, sondern es komm erst nach einigen Kilometern.
    Es macht sich ein leichtes knacken der Lautsprecher bemerkbar und dann fällt das Radio kurz aus,es lässt sich nichts mehr bedienen
    (i-Drive,Telefon,Spracheingabe). Dieses Problem tritt dann im Laufe der Fahrt immer häufiger in kürzeren Abständen auf.



    Na das scheint ja ein richtiges E60/61 Problem zu sein.
    Ich hatte heute exakt das gleiche Problem!
    Ob es an der Hitze (38°) liegt?
    Auch bei mir ging von einer Minute auf die andere das I-Drive nicht mehr. Knacken in den Speakern usw.
    Also bei einem Premium Fahrzeug hätte ich das nicht erwartet.
    Bin vor zwei Monaten von Passat 3BG auf E61 umgestiegen,
    aber beim VW hatte ich NIE elektrik/elektronik Probleme.

  • Ich habe den gestrigen Tag genutzt und mein Mulf gepimpt.
    Den Störenfried habe ich ausgebaut und unsere Mess und Regelgötter haben sich der Sache angenommen.
    ...als erstes kam natürlich: Kauf dir lieber nen 20 Jahre alten Passat der läuft wenigstens !!!
    Ich werde mal versuchen einige Bilder vom Mulf einzusetzen !!!

  • Dieser Lüfter saugt aus dem Gerät die warme Luft und deshalb habe ich die Platine ausgebaut und in der Bodenplatte des Mulf einige Löcher gebohrt. Jetzt hoffe ich wieder ohne Probleme und meine Nerven zu überdehnen durch den Sommer zu kommen.

  • Zitat

    Original von Paulepeng
    Dieser Lüfter saugt aus dem Gerät die warme Luft und deshalb habe ich die Platine ausgebaut und in der Bodenplatte des Mulf einige Löcher gebohrt. Jetzt hoffe ich wieder ohne Probleme und meine Nerven zu überdehnen durch den Sommer zu kommen.


    ^^sehr gute idee..
    :respekt: :respekt:

  • Zitat

    Original von Charlie Wax
    Wo genau sitzt das MULF denn?


    Wenn du nen Touring hast , sitzt das Teil unter der Kofferaumbodenklappe kurz vor der Rücksitzbank.
    ...und bei dem normalen 5er sitzt es meiner Meinung nach hinter der Linken Kofferraumverkleidung !!!

  • Jo stimmt !!


    beim Touring einfach alle aus dem Kofferraum reißen (Zwischenboden zum Ersatzrad, dann gehts ganz easy)


    Bei der Limo hinten auf Fahrerseite über dem Radkasten


    Werd mir auch so nen Lüfter einbauen hoffe das es dann wieder läuft !!

  • Hallo,


    es wäre geschickter gewesen, Löcher auf der gegenüberliegenden Seite, da wo die Antennenbuchse(?) ist, anzubringen.


    Die Löcher im Boden werden bei der Montage wieder abgedeckt und der Luftstrom um die Leiterplatte herum ist nicht optimal.

  • Zitat

    Original von Andreas53639
    Hallo,


    es wäre geschickter gewesen, Löcher auf der gegenüberliegenden Seite, da wo die Antennenbuchse(?) ist, anzubringen.


    Die Löcher im Boden werden bei der Montage wieder abgedeckt und der Luftstrom um die Leiterplatte herum ist nicht optimal.


    Die Platine liegt ja nicht direkt auf dem Boden und es funzt optimal mit der Belüftung !!!

  • Zitat

    Original von Paulepeng


    Die Platine liegt ja nicht direkt auf dem Boden und es funzt optimal mit der Belüftung !!!



    Klasse gelöst mit der Lüftung.
    Mich nervt das nicht funktionierende Teil auch.
    Woher hast du den Strom für den Lüfter abgezwackt?

  • Zitat

    Die Platine liegt ja nicht direkt auf dem Boden und es funzt optimal mit der Belüftung !!!


    Als ich hinten in der Mulde rumgewühlt hatte, schien es mir so, als wäre die TCU direkt auf die Karosserie geschraubt, kann aber auch ein Spalt dazwischen sein.
    Ist aber auch egal, wenns funktioniert.

    Die Spannung für den Lufter kann man auch im STG irgendwo abgreifen, da sind 12V mit Sicherheit am Stecker vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!