Insektenlöser / reiniger

  • hallo leute,


    bin heute fasst verzweifelt.


    wie bekommt man ca. 200 fliegentreffer an der stoßstange weg, die sich schon 14 tage in den lack gebrannt haben ???


    hab den wagen zwar zwischenzeitlich gewaschen, hatte aber keine zeit für eine intensiv reinigung und heute bestimmt eine stunde lang nur stoßstange und spiegel gecleant ...
    leider sind immer noch spuren sichtbar.


    habs mit glasreiniger probiert
    habs einweichen lassen.
    mehrmals mit schwamm und mikrofaser geschrupt ... alles nix.
    dann politur drauf, auch nicht den 100%igen erfolg ...
    der dreck ist zwar weg, aber man sieht es eben immer noch.


    das gibts doch nicht ...
    sowas hatte ich noch nie !!!


    wollte hier die edelstahlpflege bestellen und parallel dann gleich das hier ...


    https://www.autosol.de/cgibin/…t=1&dif=5&desc=Autopflege


    hat jemand erfahrung damit oder einen besseren tipp ????????

  • Ich hatte mal den Tipp mit einer Tageszeitung gelesen und bei mir angewendet: es wirkt wunder!


    Hier mal aus dem MT-Forum rauskopiert:


    "Auto naß machen und die zeitung auch naß machen ,diese dann 15 min auf die mit Insekten befallenen stellen legen und danach einfach mit einem Schwamm abwischen.


    Die Zeitung bewirkt folgendes: durch den naßen Lack und die naße Zeitund werden die übereste der Fliegen aufgeweicht und man kann sie dan mit dem Schwamm einfach wegwischen."

  • Roland,
    ich glaube, das mit dem Einweichen hilft nur, wenn die Viehcher nicht schon 2 Wochen auf dem Lack geätzt haben! :?:


    Bei Porsche gibt es ein hervorragendes Produkt zum Fliegenentfernen, allerdings ist wohl bei dir schon der Klarlack angefressen! :bad:


    Ich hab ja das gleich Problem mit dem Scotch-Ätz-Band und den Flecken. Die bekomm ich auch nicht weg poliert! :heul:


    Ich hoffe, bei dir klappts es noch irgendwie die Leichenflecken weg zu bekommen. Frag doch mal einen Profiaufbereiter nach Tipps. Evtl. kann die der MArcus/BMW-Pabst hier helfen. Der hat einen im Bekanntenkreis; der war auch auf dem Grillfest! ;)

  • hi jungs,


    marius, das mit der zeitung ist rum, da hat kurt recht.
    die tiere waren nass, wenn du ne stunde nur an der front arbeitest.
    glaube wirklich der kram hat sich eingebrannt.


    ist der lack so empfindlich ???????


    sowas kenne ich nicht von meinen vorgängern ...


    seit dem der nitrolack weg ist und nur noch diese wasserplärre lackiert wird, sind die guten alten hochglanzzeiten auch vorbei.


  • Wasserlack ist der größte Müll.
    Was denkst du wieso seit dem so viele Flugrost bekommen ???
    Schonmal mit einem Lackreiniger probiert ?? Der müsste normal die eingebrannte stellen wegbekommen. Dannach mit Politur drüber und Wachs zum versiegeln damit die beim nächsten mal nicht mehr so am Lack kleben ;)


    Ein bekannter von mir hat mal gemeint das er die Dinger ganz leicht mit Cola abbgekommen tut ??
    Frag mich aber nicht ob das klappen tut hab ich nocht nicht probiert :D

  • politur ist immer drauf, also wird alle 3 monate aufgefrischt.
    lackreiniger hab ich noch nie, nicht probiert :)


    will bei den laden eh bestellen, meinste das hier


    https://www.autosol.de/cgibin/…t=1&dif=5&desc=Autopflege


    dann gleich nochwas ...


    suche noch ne versiegeung ...


    von den amis gabs mal so ein zeug das auch in der raumfahrt eingesetzt wurde. hab mein cabrio damals von einem lackaufbereiter gekauft, mein baby glänz heute noch wie damals. ich habe in 6 jahren genau 6x mit einer leichten politur drübergewischt, ansonsten nix ... kein shampoo benutzt, nix ... ausser reines regenwasser


    hab da natürlich auch mal fliegen drauf und putze nicht nach jeder fahrt. wenn ich dann mal drüber wasche sind die viehcher weg.


    er erzählte damals was von 6 schichten die jeweils einpoliert wurden und das 100ml ca. 60 euro kosteten.


    weiß jemand was das sein kann ???

  • Stimmt, nach 2 Wochen wird das wohl eher nichts mit der Zeitung, probieren würde ich es trotzdem mal..


    Hatte auch mal auf der Motorhaube einen Vogel, der sich ordentlich ausgelassen hat. Es war mitten im Sommer bei 35-40 Grad. Das Zeug hat sich sowas von reingefressen, war am nächsten Tag nicht mehr wegzubekommen. Hat nur noch Neulackierung geholfen. Was hat das Vieh gefressen?


  • schau mal das zeug ist richtig gut für deinen fall


    http://www.pro-shine.de/themes…e=2&refertype=1&referid=4


    hatte bei mir auch übelsten verunreinigung nach einen heftigen Vogelschiss was allein durch waschen etc. nicht rausging
    hab mir dann den Lackreinniger von Meguiars geholt und alles ging weg :)

  • Roland,
    von dem Zeug habe ich noch eine fast volle Flasche! Ich hab meine Klebe-Ätzungen nicht wegbekommen damit. :bad:


    Ich werde mein Auto zum Profi bringen und mit dem mal reden heute abend. Vielleicht gibt es noch Hoffnung! :?:

  • drück dir mal die daumen.
    besorg mir jetzt auch mal den kram.
    denke mit den 0815 produkten die ich die ganze zeit verwendet habe, wird das bei dem neuen uni-lack nix mehr.
    da muß besseres zeug her.


    muß mal bissi in der suche wühlen, was die jungs so empfehlen.

  • häng das gleich mal mit dran ...
    wollte kein neuen thread aufmachen, so wichtig is das nicht.


    kennst sich einer mit den Meguiar's aus ...


    wollte das mal bestellen.
    ist das ok oder braucht man nochwas von der crystalserie ?????
    bestelle ungern 2x


    klick


    oder lieber doch swizöl ???


    klick

  • Roland,
    ich würde das so machen:
    Auto(vor)wäsche - Meguiars Paint Cleaner - Magic Clean Reinigungsknete - Petzoldt´s P40 Profi Glanzpolitur - Swizöl :top:


    Allerdings ist das sehr zeitaufwendig und dazu hab ich in meinem Alter keine Geduld mehr! :evil:


    Schau mal hier :trinken:


    Hab den Aufbereitertermin am Samstag. Mal sehen, was der sagt! :?:

  • Hatte das selbe Problem. Ganz feine Schleifpolitur, Hochglanzpolitur anschließend Wachs aber gleich 3 Schichten. Im Sommer alle zwei Wochen einfach die Stoßstange und Haube nochmal schnell einwachsen. So macht sich das leben leichter. Scheiss fliegen. Ich fahr oft nach nbg. Auto gewaschen, nach Nürnberg fahren schon ist das auto volller Fliegen. Hab auch keine lust mit 80 auf der AB zu fahren nur damit das Auto sauber bleibt.

  • Kurzes Update - Roland:


    Hab den Termin auf den 03.07. verschieben müssen. Hab dabei aber gleich mal nach Rabatten für das Forum gefragt. Da reden wir dann noch mal drüber. :D


    Für alle im Rhein-Main Gebiet wird das durchaus interessant! Ich hab jetzt die kleine Komplettaufbereitung genommen (190,-), da mein Innenraum nicht so schlimm verschmutzt ist. Dafür wird mehr Wert auf den Lack gelegt. :cool:


    Übrigens gibt es auf Wunsch auch Versiegelung mit Swizöl-Produkten gegen Aufpreis!!! :respekt:


    Ich mach Fotos, wenn ich den Wagen zurück bekomme - übrigens Hol- und Bringservice inkl.! :evil:


    Dein Problem hab ich ihm auch geschildert. Er meinte, dass da wohl nur nassschleifen mit 2000er Körnung hilft und dann Nachbehandlung. Wenn die Viehcher sich eingebrannt haben, hat man - auch Profi - fast keine Chance mehr! :heul:

  • hi kurt
    danke für die info und das fragen.
    hab jemanden bei uns um die ecke gefunden.


    mal zum preisvergleich


    zonenull
    die versieglung war nicht von den schweizern, war ein produkt aus amerika ...
    die carveredlung gibts leider nicht mehr, zumindest nicht unter dem , mir bekannten namen. hab dem jetzt einfach mal ein brief an seine homeadresse vom kaufvertrag geschrieben. vielleicht hab ich glück und er wohnt noch da.
    war ein recht wässriges zeug. das fläschen so 70-100ml dies soll für eine komplettanwendung reichen. muß 24 std. trocknen, dann das ganze nochmal.
    mehr weiß ich nicht mehr ....


    gruß WM

  • Gut, Roland!
    Sonst hättest du nach Hofheim fahren müssen! :cool:


    Zum Preisvergleich kannst du hier mal gucken. :faq:


    Hab das Paket 8 genommen, damit die mir noch die Glassplitter aus der Kiste rausholen! ;)


    Allerdings hab ich individuell mit dem Chef noch die Details am Fahrzeug besprochen. Z.B. die hintere Stossstange ist frisch lackiert und rund um die Heckscheibe sind viele kleine Kratzer. Das machen die dann intensiver. Hat alles einen guten Eindruck auf mich gemacht. :top:


    Bin auf das Ergebnis gespannt. Mach du auch mal vorher nachher Bilder. :pop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!