Allg. Frage zu den Codierparametern

  • Mich würde es mal interessieren warum um die einzelnen Parameteränderungen so ein Geheimnis gemacht wird.
    z.B. Der Grutwarnerbeitrag letztens... Warum wird ihm nicht einfach schnell geschrieben was er ändern muss, sondern es wird ein ellenlanger Beitrag daraus.
    Bei Lichtsachen mag es ja sein, weil es da einige spielereien gibt.
    Jeder hat wohl irgendwo seine Quellen, die ihm mal das eine oder andere sagen, aber speziell in diesem Forum wird das von einigen sehr gut geheimgehalten.


    Dies soll nun keine Kritik sein, aber ich würds nur gerne wissen, wenn hier jemand was fragt, warum er mit großer Sicherheit keine Antwort bekommt.

  • will keiner es mag sich ins auto zu setzen und selber was zu machen.
    oder setzt du dich tage wochen lang ins auto und sagst supper hier habt ihr alle.
    Komm mir nicht Gleich mit " das ist ein Forum ....... usw. " kann den scheiß nicht mehr [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/musik/c050.gif
    Wenn einer nicht viel von der Sache versteht kommt es immer zu das ständig,gefragt usw. wird weil viele es nicht verstehen
    gerade bei Gurt und FA. wenn Mann da was falsch macht kann sein das es auf andere SG´s sich bemerkbar macht,zb. Mann löscht was ,weist aber nicht was er da jetzt gemacht hat????? und dann????? funzt wieder was nicht wieder fragen über fragen,wie jetzt auch das mit dem Regenschliessen. Wenn mann was Codiert muss Mann auch wissen aaa es könnte .... und dann auch wissen was mann gegen tun kann.
    zb. codierst was dann kommt ein Fehler weist aber nicht warum,und wie du das wieder beheben kannst. Was willst du dann dem jeniegen sagen???? Upppsssss :hilfe: was habe ich gemacht :?:
    Es passiert immer wieder aber keiner glaub es einem wenn Mann fragt " weist Du was Du machst" alle sind immer 1000 mal schlauer gerade wenn sie die Software zum laufen gebracht haben meinen die Leute jetzt kann ich schon alles.
    kann jetzt ein paar Sachen von Aktiv auf nicht _aktiv setzen das ist alles. am besten alles auf Aktiv.
    dannach Bitte mal den Fehlerspeicher mal auslesen :lol:
    und deshalb halte ich mich zb. raus und werde niemals was verbessern was ein anderer vorher versaut hat.
    Ich habe mein Lehrgeld bezahlt ( 36 stunden im auto weil nichts ging ) ,und weis wie es ist


    Ps. ich weis wie das ist wenn mann einmal was sagt,und auf einmal keine zeit,lust mehr drauf hat.
    Dann ist Mann der Böse :evil:


    Hoffe du weist wie ich es meine :trinken: will keinem was ,aber das ist die Warheit,leider :heul:
    Sorry aber das ist nur meine meinung

  • ne mit dem komm ich dir auch nicht dass das ein Forum ist, aber das ist noch lange kein Grund so unfreundlich zu werden...
    mir ist auch klar das man mit dem codieren einiges ruinieren kann.
    falls du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wäre dir wohl aufgefallen das ich größere Geschichten ausgenommen habe.
    Ich kann dir aber mal eben den digitalen Tacho erwähnen, da ist es einen aktiv bzw nicht aktiv. von solchen sachen war die Rede. Wenn der Gurtwarner zu den größeren Sachen gehört ist er gar nicht mehr in meiner Frage drinnen gewesen.
    Aber wenn du sagst du hälst dich raus, dann spar dir doch auch deine unsinnigen Kommentare wo du die anderen als doof hinstellst die einen falschen Tipp geben.
    und Ja ich weiß wie es ist wenn sich was erarbeitet und viele andere wo keine Ahnung davon haben es auch haben wollen, zwar nicht was KFZ betrifft aber in einem anderen Bereich. Hatte mich auch mal tief eingearbeitet und wurde dann regelrecht überrannt mit anfragen, von daher verstehe ich dich schon.


    Ob dein letzter Satz nun stimmt oder nicht kann ich nicht sagen.


    Edit: sorry deinen Edit zu spät gelesen. ja ich weiß wie du es meinst. ist ja keine Sünde seine Meinung zu sagen. :top:
    2. Edit: mein Beitrag ist währen ab deinem 2. Edit geschrieben worden, also nicht wundern wenn was nicht zusammen passt, da du bissl viel geändert hast :O

  • warum bin ich unfreudlich,kann nicht.
    Das mit dem will keinem was ist auch so gemeint.
    Zu den unsinnigen Kommentaren ,wo welche denn bitte?
    wenn ich scheiben würde bau dir eine PS3 ein und Codiere die,dann ist es unsinn ,richtig.
    Aber sowas wirst du von mir nicht Höhren,und auch nicht das die leute Dooof sind oder sowas.
    ich kann wohl sagen was ich denke,wenn du damit nicht klar kommst oder dich angegriffen fühlst,sorry
    aber dann hast du pech.
    mitt dem unsinn :faq: wer ist den hier unfreudlich :D


    PS. wie ich sehe auch ein alfa mal gehabt?
    Ich 2 stück 146TI und 156 2,5 v6

  • Ok denke das sich unsere Edits überschnitten haben, nein ich fühle mich nicht angegriffen oder sonst was.


    Muss dir ja auch teilweise recht geben.


    und wenn ich grad wieder über so einen Beitrag von dir stolper dann sag ich es dir per PN mal. Weiß grad keinen auswendig.
    Mit dem dem Doof sein meinte ich nicht wörtlich aber man kann es aus deiner wortwahl rauslesen ;) aber hab kein Problem damit


    einen 145QV udn eine R1 RN12

  • heheheh QV = kleeblatt


    mag ja sein aber Geschrieben habe ich es nicht,bin selber mal " doof gewessen " und hatte keine hilfe anfangs gehabt.
    Finde das mann es selber am besten lehrnen kann als wenn einer was aufgeschrieben bekommt weil nur so kannst Du,Mann erfahrung sammeln.


    Ps. Hast du die 12 noch? hatte RN04 unffffal gehabt schulter platt dann RN09 = geklaut :motz: jetzt RN19 und für frau FZ1 ( RN16 )

  • wenn dann alfa dann kleeblatt :top:


    würd mich mal interessieren wie sich hier andere des beigebracht haben. ne NCS anleitung gibts ja an jeder ecke, aber eben diese Parameter...
    Hast du dich hingesetzt und einfach mal LMA ausgelesen und den auf 03 oder nicht aktiv oder sonst was... geändert und geschaut was passiert?
    Ich glaube jeder hier der das kann hat irgendjemand der Hilfestellung gibt.


    Ne die 12er musste dieses Jahr für den e61 und zum wohle meiner Kinder weichen. Man schiebt sie ja nicht gerade :evil:

  • kann sein ,kann nur für mich sprechen,und das jedem nur empfehlen es selber zu machen
    aber ich laber nur schei..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von djjarek
    ja genau so habe ich es gemacht ,genau so.
    und das bei jedem Steuergerät


    ^^das waren noch zeiten...


    kann mich gut erinnern, wir hatten täglich stundenlang telefonischen kontakt und uns über sachen wie "digitaltacho" oder so gefreut...
    in der zeit gab es auch einige rückschläge mein freund...


    ich sag nur puff ... und breit ist alles - auto startet nicht, nix geht... :heul: :heul:


    aber gut...



    ^^jetzt zum thema
    inhib, weist du wie viele schon bei mir waren, bei denen andere am auto rumgefummelt hatten und jetzt nix mehr ging...
    alter, ich heng den lappi 1min dran, und sobald ich das sehe, heist es tschüüüüüüüs mein freund!! :top:


    ^^weist du was ich da schon für sachen gesehen habe :kotz: :kotz:


    und bei einigen sachen kann ich mich noch genau erinnern, dass es an solchen falsch angewanden "anleitungen aus foren" liegt....
    also besser nix zu schreiben, wenn diese echt die zusammenhänge nicht verstehen....die machen sich doch alles kaputt


    und ich bin es leid zu erklären was man falsch gemachst hat und mache auch persönlich nix dran...am ender fummelt derjenige wieder dran rum und zerwichst sich wieder alles - und dann die aussage, hier haut aber was nicht hin :lol: :lol: << ich geh kaputt alter...



    aber es gibt auch die ein oder andere person aus dem forum die auch anfangs sehr "genervt" hat, sich jetzt aber auch diverse dinge seler und gut ohne probleme erarbeitet hat, weil derjenige sich auch mal heme hingesetzt hat und stundenlang erstmal nur gewisse programme studiert hat...


    zusammenhänge verstehen und die richte umsetzung zu wissen ist der goldene schlüssel...
    dann bekommt man alles hin!



    grüße philipp

  • ich geb euch beiden ja recht, dass man helfen will , der andere gegenüber irgendwas falsch auffasst und sich sein ding "kaputt" codiert.
    Das ihr dann dumm dasteht ist mir auch vollkommen bewusst.
    Aber ich meine ja nur, wenn jemand sagt weiß einer wie das mit dem tacho geht zu sagen: ok schau ins kombi da gibts den eintrag XXXX mach das auch aktiv oder nicht aktiv und dann geht es.
    Denke mir dass dann teilweise sachen zurückkommen das es nicht geht oder sonst was weil evtl ncs falsch eingestellt ist oder so. DA kann man ja dann sagen. dies ist der Parameter mehr muss man nicht ändern. Fertig aus.
    Das der Rest erarbeitet werden muss versteh ich auch. Bin auch grad dabei und finde lerning by doing nicht schlecht. Hab zwar den einen oder anderen helfer (danke euch) aber man liest sich eben so ein.
    und gibt auch mal was falsches ein :rollen: :motz:


    Also keiner angegriffen fühlen, war nur ne frage und hab die Antwort schon irgendwie erahnt aber teilweise sind eure komments schon daneben wenn einer was falsches sagt...
    Irgendeiner hat mal Plack bekommen in nem Beitrag. sowas mein ich eben, wenn er weiß das es falsch ist entweder richtig stellen oder gar nichts sagen, aber sowas ist in meinen augen eben bissl arrogant.
    Hab aber auch kein Problem damit :)
    Ist ja nur meine Meinung. Also Jungs cool bleiben und weitermachen wie bisher.

  • Also ich muss sagen das bruder und jarek vollkommen RECHT haben.
    Lernen und testen und probieren.
    ;)

  • Ich kann mich da nur anschließen. hab zwar mim coden noch nicht angefangen aber bin dabei es für mich zu lernen. ich kenn es von meiner Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Ich war auch mehreren Schulungen usw, aber da kommt man an die praxis nicht ganz dran wenn man es sich nicht selber bei bringt. ich denke natürlich sollte man einen haben den man immer mal kurz was fragen kann.
    ich denke das djjarek und bruder-zyan auch diverse fragen dann beantworten werden und versuchen werden bei seite zu stehe oder jungs???

  • ^^
    weist du doch von mir,wir sind nicht so wie es ausschaut.
    aber Bitte um nachsehen!!! manchmal ist das schon echt...... wennn mann immer wieder das selbe sagen,schreiben musssst.
    Ermin weist was ich,wir meinen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!