Inspektion / Kundendienst während der Garantie

  • Ich glaube mal beim Leasingfahrzeug wirst du mit BMW Probleme bekommen, wenn du den Service nicht beim Händler machst. Dies wird wohl auch in deinem Leasingvertrag stehen.


    Und jetzt nicht falsch verstehen! :cool:
    Warum least du dir einen 5er und bezahlst den Service nicht beim :) ? Ist dir wohl zu teuer? Wenn ja, solltest du dir keinen BMW mehr leasen.

  • Zitat

    Original von MT530d


    Warum least du dir einen 5er und bezahlst den Service nicht beim :) ? Ist dir wohl zu teuer? Wenn ja, solltest du dir keinen BMW mehr leasen.


    Sorry, aber das ist total daneben mein Lieber!
    Das sind genau die Beiträge die kein Forum dieser Welt braucht.

  • Zitat

    Original von Westo501


    Sorry, aber das ist total daneben mein Lieber!
    Das sind genau die Beiträge die kein Forum dieser Welt braucht.



    bevor ich nen vertrag abschließe informiere ich mich über die folgekosten oder?
    wenn die dir zu hoch sind, selbst schuld.

  • Sagt mal ... Leute....
    wo bin ich denn hier gelandet?
    Es ist einfach so, daß ich einen sehr guten Bekannten habe, der eine Autowerkstatt besitzt. Bei dem habe ich früher immer meine Autos reparieren lassen wenn etwas zu tun war. Das ist alles.
    Ich habe mit keiner Silbe in meinem ursprünglichen Beitrag die Kosten erwähnt!

  • Na dann fahr zum :) und alles ist o.k. Du wirst Probleme bei BMW bekommen wenn du da nicht zum Service fährts mit deinem Leasingfahrzeug. Und wir haben doch geschrieben, dass du das nicht als "ANGRIGFF" sehen sollst. War doch nur eine Frage.


    PS: Mit den Leasingfahrzeugen und Service ist bei allen Marken ein Problem. Es ist nun mal nicht dein Auto!!

  • Hi Westo,


    schau mal in deinen Leasingvertrag. Wenn dort drin steht, dass alle Wartungen bei Vertragswerkstätten gemacht werden müssen, dann ist das leider so.
    Steht dort nichts dergleichen drin, dann hast Du freie Wahl.


    BTW. Bei BMW gibt es keine Grantie auf Dein FZG. Nur eine 2 jährige Gewährleistung die jedoch problemlos alle Mängel an FZG deckt. Wenn der Kunde immer brav beim Händler war, gibt es noch ein Jahr on Top, in dem Mängel meisst zu 100% auf Kulanz abgerechnet werden.
    VG

  • Zitat

    Original von m93g4
    Hi Westo, schau mal in deinen Leasingvertrag. Wenn dort drin steht, dass alle Wartungen bei Vertragswerkstätten gemacht werden müssen, dann ist das leider so.
    Steht dort nichts dergleichen drin, dann hast Du freie Wahl.
    VG


    :top: Vernünftige Antwort! Danke dafür. Steht tatsächlich nichts über Vertragswerkstätten drin.


    Grüße
    Thomas

  • Gesetlich musst du nicht zum Vertragshändler hat die EU doch vor kurzem abgeschafft oder nicht??
    Fahre auch nen BMW mach aber Reparaturen bzw. Service beim freien Händler die BMW Spezialisiert sind weil ein Kumpel dort arbeitet und ich ihm bei der Arbeit zuschauen kann. Verbaut werden bei denen genauso Originalteile bloß wenn ich beim :) die Dichtung an der Ansaugbrücke 1000 € dalasse weil angeblich das Getriebe laut BMW ausgebaut werden muss oder wenn ich nur 150 € zahlen muss wenn der freie Händler es wechselt ohne das Getriebe abzubauen, dann würdest du dir auch mal ein Gedanke machen wo du es machen lässt für dieselbe Leistung! ;)

  • Zitat

    Original von crunk86
    Gesetlich musst du nicht zum Vertragshändler hat die EU doch vor kurzem abgeschafft oder nicht??
    Fahre auch nen BMW mach aber Reparaturen bzw. Service beim freien Händler die BMW Spezialisiert sind weil ein Kumpel dort arbeitet und ich ihm bei der Arbeit zuschauen kann. Verbaut werden bei denen genauso Originalteile bloß wenn ich beim :) die Dichtung an der Ansaugbrücke 1000 € dalasse weil angeblich das Getriebe laut BMW ausgebaut werden muss oder wenn ich nur 150 € zahlen muss wenn der freie Händler es wechselt ohne das Getriebe abzubauen, dann würdest du dir auch mal ein Gedanke machen wo du es machen lässt für dieselbe Leistung! ;)



    da kann ich nur zustimmen :top:

  • Zitat

    Original von Thomson



    da kann ich nur zustimmen :top:


    Genau DAS war auch eine meiner Überlegungen.
    Hauptsächlich gings mir um die neue gesetzliche Regelung.
    Deshalb auch die Frage hier im Forum.
    Danke für eure Antworten.


    Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!