Notruf Systemfehler ( CD Wechsler defekt?)

• Hi.

Seit paar Tagen hab ich genannten Fehler.

Hab gestern an der TCU geschaut, kein Licht am Most....

Ausgelesen, CD Wechsler, glaube Sattelite und TCU keine Most Verbindung.

Hab dann festgestellt, das mein Wechsler, nichts mehr macht und hab ihn ausgebaut.

Licht leuchtet bis dahin auf einer Leitung.

Brücke hab ich gerade keine da.

Muss der Wechsler tatsächlich funktionieren, das er das Licht im Verbund weiter gibt?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Braucht der Wechsler quasi Strom,um das Licht weiter zu leiten? Weil wenn nein, bräuchte man ja sicherlich keine Brücke, oder seh ich das falsch?

Nee, das siehst Du richtig.

Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob nicht doch ein stromgesteuertes Bauteil die Weitergabe des Lichts verhindern kann.

Mir fällt allerdings kein Grund ein, denn im LWL sind ja noch andere Informationen für andere Geräte, die dann von einem Ausfall betroffen wären/sind.

• Dann ist entweder der Lichtanschluß im Wechsler kaputt oder der Lichtleiter auf dem Weg vom Wechsler zur TCU.

Das kannst du aber ohne Brücke testen. Die beiden Lichtleiter vom Wechsler voreinander halten. Dann sollte an der TCU Licht ankommen.

• Danke. Ich bestell mir einfach so ne Brücke, falls ich am Wechsler nichts kaputtes oder ne kalte Lötstelle finde,zum Testen. Hatte eine da, die passte aber nicht. Hab die Aktuell nur ausgepinnt und händisch eingesteckt und mit Klebeband gesichert 😉

Wenn im Most, irgendwo kein Licht mehr weitergeleitet wird, hat man dann keinen Ton mehr? Bei mir läuft der Ton über mein Android auf jedenfall :O

• Natürlich benötigt ein Steuergerät eine Stromversorung um den LWL weiter zu leiten.

Brücke rein und gut ist.

• Hab die Brücke drin. An der TCU kommt jetzt auch Licht. Notruf Fehler aber immernoch da 😞

Erst zeigte er mir keine Sim. Die hab ich am Handteil. Neu eingesteckt und Netz. Aber Fehler ist noch da.

Eh ich mir 100te Videos anschaue, hat evtl jemand nen Link oder so, da wirds auscodiert.... In 2Jahren wird das Netz ja eh abgeschaltet

• Hab heute nochmal probiert zu codieren.

Hab mir neue SP Daten besorgt.

Wollte SA612 aus Cas und LMA austragen, dann hat dauernd das CAPPL Fehler gebracht beim Schreiben, irgendwann ging es dann doch.

Allerdings will Expert dann auf TCUM zugreifen und schreiben, was natürlich einen Fehler bringt. Aber genau dieses scheiß Teil, möchte ich ja loswerden... X( kann ich irgendwie umgehen, das er beim FA änder auf die TCU zugreifen will? Weil so, komm ich anscheinend nicht weiter

• Falls hier irgend ein Spezi mitliest, der soll mir das bitte mal erklären....

Der User ricko199 hat mir einen gebrauchten Wechsler geschickt. Wechsler werkelt, aber CDs zeigts nicht an, scheiß egal....

Ich hatte die Most Brücke für den Wechsler drin und SoS Fehler war da.

Bin extra nochmal in meine Halle um den Wechsler rein zu bauen und zu testen.

Der Scheiß SOS Fehler ist weg......

Kann mir das Evtl bitte jemand erklären? Ich verstehs einfach nicht. MOST gebrückt und geht trotzdem nicht.... was hat denn bitte der Wechsler mit dem Notruf Dreck zutuhen?.?.

Der Wechsler hat lediglich Plus und Minus als Anschluss

• Hallo, freut mich, dass der SoS Fehler weg ist. Bin aber etwas verwirrt, was geht jetzt und was geht noch nicht? Haste Magazin mit CDs drin? Die CDs im Magazin werden nur als CD 1- CD 6 im Menü angezeigt. Nur die CD direkt im Laufwerk wird mit den einzelnen Titeln angezeigt, so habe ich das in Erinnerung. Oder verstehe ich das Problem gerade nicht?

• wechsler war nicht rauscodiert, er hat einfach nichts mehr gemacht. Der neue Wechsler arbeitet, aber er zeigt mir die CDs aus dem Magazin nicht an,was für mich halb so schlimm ist.

Wieso soll denn jetzt die TCU kaputt sein,wenn nach Wechsler Tausch der SOS Fehler weg ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!