Navi DVD Professional funktioniert nicht mehr

• Hallo,

Bei meinem Navi Professional (S609A) funktioniert die Navigation nicht mehr. Wenn ich die DVD einlege reagiert das System entweder überhaupt nicht (sagt weiterhin DVD einlegen) oder der Bildschirm wird schwarz und das System startet neu. Einen Neustart mit gleichzeitig die beiden LW Tasten und Lautstärkeregler drücken, brachte keinen Erfolg.

Ich vermute dass meine Navi-DVD defekt ist. Musik CDs kann ich im DVD-LW abspielen. Eine neue Lasereinheit habe ich schon eingebaut, es geht aber trotzdem nicht.

Frage, wer hat eine (alte) Navi-DVD zum Verkauf, für kleines Geld. Eine neue (Version 2019) ist mir nur zum Testen zu teuer.

Danke

Gruß Mark

E61 Bj 2006

• Bei mir wurde damals der Laser repariert für DVD. Zumindest bei meinem Mask war damals der Laser für DVD ein anderer, als für CDs (irgendwas mit blau und rot).

Wobei ein defekter Laser nicht zu einem Absturz oder Neustartführen sollte, sondern einfach nur, dass eben eine DVD nicht lesbar ist, zumindest bei mir was es damals so.

Hast Du eine Change auszulesen? ggf. gibt es Fehler im Speicher zu Deinem CCC (ich vermute Du hast eine CCC).

Hier hatte ich damals reparieren lassen

navirepcenter.de - Reparatur BMW Professional CCC Navigationssystem DVD-Lesefehler / Laufwerksreparatur

1993 - 2005 Verschiedene Fiat Uno und Punto

2005 - 2009 Chrysler PT Cruiser

2009 - 2025 BMW E60 (M54B25 / 2004er)

2025 - aktuell BYD Seal Excellence AWD

• Hallo,

Danke für deine Antwort.

Die Lasereinheit habe ich ja schon getauscht (müsste eigentlich auch die richtige sein).

Ich brächte halt nur eine DVD um zu testen ob es mit einer anderen DVD geht oder nicht. Das Gerät zur Reparatur einsenden/überprüfen lassen wird wohl das unausweichliche sein wenn ich nichts auftreibe.

Habe CCC, im Fehlerspeicher steht nichts drin.

Gruß Mark

• Wo kommst du denn her?

Ich hatte mein DVD Laufwerk auch defekt beim Kauf, das lief immer nur ein paar Minuten. Hab dann ein neues eingebaut, seitdem lüppt es. Ich habe eine gebrannte 2019er DVD mit Blitzern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!