BMW E60 Airbag Fehler

• Hallo erst einmal,

Mein Schwager hat sich vor kurzem einen BMW e60 530i 2004 mit dem M54 gekauft alles schön und gut. Dort mussten einige Sachen gemacht werden hab ich soweit auch durch gearbeitet.

Leider leuchtet die Airbag Lampe, beim auslesen mit Launch und Inpa ist aber leider kein Fehler sichtbar

Laut meinem Schwager hat der Verkäufer ihm gesagt, das er wohl eine Sicherung gezogen habe um das Piepen der anschnall Gurte zu entfernen er könne sich aber nicht mehr erinnern welche es war. Mir ist nicht bekannt da man eine Sicherung ziehen kann um dies zu erzeugen? Ich hab soweit auch die Sicherungen gecheckt ob irgendwo eine fehlt. Dies war leider nicht der Fall. Ich weiß das die Sitz Belegungsmatten manchmal Probleme machen aber dann müsste ja ein Fehlercode vorhanden sein. Ich bin aber im Moment noch wegen dieser Sicherung verunsichert weiß jemand ob es so eine Sicherung gibt? Oder ob er in dem Fall verarscht wurde? Ich kenne es von pegoet das die manchmal Sicherungen unter die Sitze bauen für die Airbags? Könnte das beim e60 auch der Fall sein? Wäre für jede Hilfe dankbar

Mfg Maxim

• Da hilft dann am besten eine gute Auslesesoftware!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!