Hi,
Ich möchte mir gerne ein Android (mit 14 oder 15) holen. Nicht so ein Linuxteil was nur CarPlay kann. Nun lese ich immer was von AUX. Ich habe folgendes gefunden.
Das kommt darauf an, welches serienmäßige BMW Radio/System ihr in eurem E90 / E60 verbaut habt. Ist euer BMW mit dem niedrigsten BMW Business Radio ausgestattet, benötigt ihr euren serienmäßigen AUX-Port in der Mittelkonsole nicht um das Navi voll-funktionsfähig einzubauen. Es muss hier also kein AUX-Kabel vom Navi Kabelstrang in den AUX-Port verlegt werden. Anders ist es, wenn ihr serienmäßig ein BMW Professional Radio verbaut habt. Dann muss erstens eine Anpassung am Lichtwellenleiter vorgenommen werden, UND es muss zusätzlich ein AUX-Kabel vom CCC / CIC Carplay Upgrade Navi in den serienmäßigen AUX-Port verlegt werden, damit Sounds vom neuen Navi über die Boxen eures BMWs ausgegeben werden können.
Wie kann ich denn nun rausfinden ob ich was extra AUX Kabel benötige oder nicht. Der Wagen ist Baujahr 2006.
Kurz zu dem was vorhanden ist.
Ich habe unter den Knöpfen für Klima usw. die Möglichkeit eine MP3 oder normal Audio CD einzulegen. Darunter ist die NaviDVD drin. Am iDriveKnopf (wenn der so heißt) ist nur eine Menu und Sprachtaste.
Ich weiß nun nicht ob euch das Hilft.
Ich wäre auch für jeden Tip dankbar ob es schon einer verbaut hat und wenn welches. Und natürlich ob er zufrieden ist.
Vielen Dank im voraus
PS.: Nachtrag ich habe ein CCC System
Und noch ein Nachtrag: Ich kann am Radio AUX einstellen.