Pfeifendes Geräusch beim kaltem Anfahren vom 1-3 Gang ! E61 530xd 2006 231 Ps

• Hallo danke für die Antwort!

Nein ist meistens wenn der moror kalt ist und ich weg fahre bis ca 3.Gang 1800-2500 umdrehungen und dann nichts mehr ! und wenn er warm ist sprich wenn ich suf der kreuzung stehe dann auch nicht beim weg fshren!

• Wenn es mit den Gängen zu tun hat, ist es nicht der Turbo. Check mal deine Dichtungen rund um den Turbo (Abgasgeruch?) und ob die Krümmerschrauben locker sind.

Wenn es irgendeine Dichtung ist, dann müsste man Öl oder Rußspuren wegen der undichtigkeit sehen.

• ok, danke mach ich heute wenn ich das Verteilergetriebeöl wechsle dann schau ich mal!

hat das geräusch etwas mit der hitze zu tun also wenn er warm wird dehnt es sich aus und darum kein pfeiffen mehr ?

Danke für die Hilfe

LG

• Hallo, ich (wir) denken es ist der Ladeluftschlauch aber nichts desto trotz ist glsub ich der Turbo auch hinüber bzw bald und wir glsuben dass Ventildeckel öl raus lässt und die vskuumpumpe auch !

verteilergetriebeöl wechsel hat keine besserung gebracht! haben mit delphi adaptiert, Ölwechsel und stellung zurück gesetzt!

für 231 Ps geht er nicht so gut wie er sollte ! läuft nicht wie ein sauger aber auch nicht wie einer mit turbo

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!