Unruhiger Leerlauf / keine Fehlermeldung

• Hallo,

Ich habe neuerdings im Stand oder auch Leerlauf, welcher bei ca. 750u/min liegt, das Problem das er nach kurzer Zeit abfällt auf ca. 500u/min und dann wieder auf „normal“ regelt. Das kenne ich so nicht, im Gegenteil, wenn dann hat er mal hochgeregelt auf ca. 900u/min um dann nach kurzer Zeit wieder auf „normal“ zu fallen.

Es ging jetzt sogar soweit das er mir bereits 2 mal aus ging.

Bin etwas am rätseln was es sein könnte. Er nimmt normal Gas, zieht super durch, kein ruckeln, nur wenn es dann ganz langsam in den Stand geht unter 1000U/min. Eine Fehlermeldung spukt er auch nicht.

Kennt das jemand bzw. hatte dieses Problem einer von euch?

Können es die leerlaufsteller sein? Wenn ja dann müsste er doch aber ein Fehler werfen?

• Hi, ich kämpfe auch mit meinem 545i. Fahren geht super, nur wenn man Pech hat, dann kann es vorkommen, das er am der Ampel ausgeht.

Ich würde erstmal alle Stecker von den Sensoren wie Einlassnockenwelle, Auslanssnockenwelle, Exzenterwelle, Magnetventile der Vanos prüfen, und zwar schauen das da kein öl drinnen ist. Natürlich auch die Zündkerzenschächte. Schauen welche Werte der LMM liefert. Und nach isolierungsschäden der Leitungen in Steckernähe schauen.

• Hallo. Danke erstmal für deine Ratschläge.

Hatte heute endlich mal die MKL und so konnte ich wenigstens mal auslesen.

Hab 3 Fehler

002B57

002796

002737

Diese erstmal gelöscht.

Das ist schon mal ein Hinweis und werde wohl morgen mal Schritt für Schritt an die Sache rangehen.

Hatte vor 6.000km erst eine Revision.

Ventile Neu bzw. sind diese überholt.

Magnetventile sind neu

Werde erstmal die LMM testen

Wenn es die nicht sind dann Airbox runter und die Drosselklappensteller testen. Hoffe das es nicht Leerlaufsteller sind denn die sind nicht lieferbar.

Mal schauen. Ich geb Bescheid was es war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!