Lohnt es sich zu behalten ?

• Hallo,

Ich hätte gerne eine realistische Einschätzung ob es sich lohnt den Waagen weiter zu fahren oder zu verkaufen. Ich habe einen 525i facelift mit dem n53b30a Motor 237k km. Ich kenne mich leider nicht so super aus mit Autos deswegen die Frage. Ich habe relativ viel neu gemacht ( Injektoren mit Zündspulen Zündkerzen, Vanos Steuerung komplett, Kühlsystem, Steuerkette mit Nockenwellenversteller, irgendein Nockenwellenlager mit den Dichtungen, Lambdasonden, Hochdruckpumpe vor ca 1,5 Jahren, Achsen, etc.). Gerade habe ich ca einen Ölverbrauch von ca 1l auf 1k km. Beim Kaltstart kurz blauer Rauch im Winter auch beim fahren jetzt wieder nur beim Start. Denke mal sind die Ventielschafftdichtungen. Da es auch wieder relativ teuer ist wollte ich mal die Meinung von Leuten mit Erfahrung haben ob sich das lohnt oder wie es bei dem Modell allg mit der Wartung bei so einem km stand aussieht. Ist das meiste weg oder kann noch viel kommen ? Verschleißteile ausgenommen das ist ja klar bei Autos.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)

• Ich bin zwar kein Experte, hab aber das gleiche Auto seit ca einem Jahr.

Hab ca die gleiche Laufleistung. Auch schon einiges gewechselt. Der Nox Sensor fällt mir noch ein, wobei der ja auch eher ein Verschleißteil ist.

Was für Öl fährst du? Ich hatte bei 5w30 auch etwas Verbrauch, aber kein qualmen.

Auf anraten einiger User hab ich beim letzten Ölwechsel 5w40 einfüllen lassen. Der Wechsel ist jetzt schon über 3tkm her und es fehlt noch kein Segment in der Anzeige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!