635d rußt und stinkt, Luftmasse zu hoch, Ladedruck zu niedrig

• Hallo in die Runde,

mein 635d hat folgende Probleme: im Leerlauf stinkt er stark nach Abgas aus dem Auspuff, in der Tiefgarage kann man ihn kaum länger als 2 Minuten laufen lassen ohne gefühlt zu ersticken. Während der Fahrt zeigt er folgendes Verhalten: Der Ladedruck liegt bei max. 1,65 statt 1,8 Bar und die Ist-Luftmasse liegt immer ca. 40% über dem Soll. Nachts ist im Scheinwerferlicht des Hintermanns ist eine richtig große Wolke ab ca. 75% Last zu erkennen. Er beschleunigt aber übers ganze Drehzahlband gleichmäßig durch und an der Rauchwolke ändert sich dabei nichts. Daher würde ich eine falsche Ansteuerung der Turbos ausschließen? AGR sollte aufgrund von Last und Drehzahl ja eh immer geschlossen sein. Regelt er aufgrund der zu hohen Luftmasse den Ladedruck zurück? Der Verbrauch vom Auto ist normal ~6,5 bi 7l/100km

Getauscht wurden bisher LMM von Bosch, MAP Sensor original, Ladeluftschläuche und Dichtungen, Injektoren geprüft

Außer entfernten Drallklappen ist er original. Software weiß ich nicht bzw. kann mir jemand sagen, wie man es nachprüfen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!