Nebelscheinwerfer Wechsel beim LCI

• Da mir meine Nebelscheinwerfer schon lange ein Dorn im Auge waren (sahen aus wie Sandgestrahlt) wollte ich sie schon längst gewechselt haben. Hatte hier einige Beiträge gefunden mit verschiedenen Möglichkeiten.

Einmal hieß es :Wenn der Scheinwerfer raus ist, kommt man von oben dran. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen : Kannse knicken.

Dann hieß es :Radhausschale lösen, dann kommt man dran. Kannse genauso knicken, dann kommt erstmal der Wischwasserbehälter.

In einem anderen Beitrag hieß es dann :Wenn du unten die kleinen Verkleidungen abbaust, nach unten raus nehmen. War gestern auf der Bühne und habe es versucht : Kannse immer noch knicken, man kann den Nebelscheinwerfer evt abschrauben, aber durch die kleine Öffnung bekommt man den Trümmer bestimmt nicht raus.

Man muss dabei sagen das ich die "Normalen" Nebelscheinwerfer habe, also kein M.

Heute morgen habe ich sie dann endlich getauscht, indem ich eben die 15 Schrauben der Stoßstange gelöst habe und sie eben an den Seiten abgezogen habe.

Ich kann nur jedem empfehlen sofort die Stoßstange zu lösen, wenn die Nebelscheinwerfer gewechselt werden sollen. War ne Stunde Arbeit und fertig.

• Gerne. Wenn du die Schrauben los hast, 5 im Motorraum, 4 von unten an der Kante /Unter Nummernschild und jeweils 3 in den Radhäusern, sackt die Stoßstange etwas nach vorne, aber sie ist immer noch bombenfest in den Kotflügel gesteckt. Ich hatte da vorher Silikonspray in die Ritze gesprüht. Trotzdem muss man dran reißen, hatte echt das Gefühl das ich alles kaputt mache....... Und dann macht es klick und sie fällt bald runter......

Was mir noch einfällt :Es kann auch nicht Schaden die Scheinwerfer zu lösen, denn an der Unterkante der Scheinwerfer wird es recht eng.

• 😂 Ja ich hatte das auch lange vor mich hergeschoben. Hatte Ja letztes Jahr die Stoßstange vorn erneuert. Da wollte ich die alten Nebler nämlich polieren. Dachte mir so : Wenn die Dinger ausgebaut sind, geht das ratz fatz. Aber da konnte ich schleifen was ich wollte, da änderte sich nix.

Also musste ich alles wieder so zusammen bauen. Und, nichtmal ne Woche später hab ich bei Kleinanzeigen Nagelneue gefunden.....

• Das ist feinstes Plastik.

Deshalb dachte ich ja das ich sie polieren kann. Hatte extra Schleifpaste genommen, womit ich sonst sogar aus Uhrengläsern leichte Schlieren weg bekomme. Hatte sie fett eingeschmiert, Polierpad an Bohrmaschine. Selbst nach 10 Minuten hat man keine Veränderung gesehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!