BMW E60 525d LCI

• Hallo,

Ich habe seit nun 6 Jahren einen 525d LCI der mit mit einem Problem begleitet. Das auto vibriert im Stand Leerlauf egal ob P N R D
    Gemacht wurden bis jetzt 4 Paar motolager (2x Original)
    DPF AGR OFF

Riemenscheibe Corteco, Mengenregelventil auf der HDP

Spanner, Wasserpumpe, umlenk rollen, Spannelement, Spannarm, Turbo, Auspuffhalterungen Getriebelager

Das Problem bekomme ich aber nicht weg ist auch mit Ausgebauten Auspuff da und Ohne den Riemen auch Präsent.

Injektoren Rücklauf unterscheiden sich um 5ml max nach 2 Minuten im leerlauf Ista Werte sehr gut +-0,6

6HP28 + V102 Wandler Verbaut keine Besserung

Es gibt einen Punkt der mich stutzig macht aber ich nicht genau sagen kann ob es an dem Liegt der Vorförderdruck schwankt zwischen 2,6 und 3,6 bar aber nur im sekunden bereich also ganz normal 3,4bar dann eine Sekunde 2,6bar und wieder 3,4bar

Das Problem ist das es ein Vibrieren im Sitz und Lenkrad ist aber nicht jedes mal gleichbleibend teils bei jedem Start wandernd mal besser mal schlechter.

Das Auto Startet Perfekt Kalt/Warm ohne zu zögern es Wird kein einziger Fehler hinterlegt

Kann ein defekter Drucksensor/ Temperatur Fühler vom vorförder druck verantwortlich sein ?

Könnte mir jemand einen Logg schicken wo er folgende Sachen Loggt (Raildruck, Kraftstoff temperatur, Einspritzmenge, Anstuerung der Hauteinspritzung, Anstuerdauer der Voreinspritzung, Begzugswinkel für Beginn der Haupteinspritzung, Kraftstoff druck, Krafststofftemperatur)

Falls jemand sich auskennt bitte um Antwort

Falls jemand einen M57 Profi kennt in Wien nähe Wien auch bitte melden

Danke im Vorraus

• Was genau ist mit Vibrieren gemeint? Beim Diesel ist eine gewisse Vibration ja normal...

Du könntest versuchen die Leerlaufdrehzahl mit ISTA einzustellen, die lässt sich in 10er Schritten erhöhen bzw reduzieren.

Wie viel ml sind dann im Injektoren Rücklauf nach 3min bei warmen Motor?

Das Vibrieren könnt auch evtl vom Getriebe kommen

• Was genau ist mit Vibrieren gemeint? Beim Diesel ist eine gewisse Vibration ja normal...

Du könntest versuchen die Leerlaufdrehzahl mit ISTA einzustellen, die lässt sich in 10er Schritten erhöhen bzw reduzieren.

Wie viel ml sind dann im Injektoren Rücklauf nach 3min bei warmen Motor?

Das Vibrieren könnt auch evtl vom Getriebe kommen

Ein Kanditat könnte vllt das Schwungrad sein.

• Raildruckregelung

Folgende Bauteile gehören zum Common Rail System und beeinflussen die Raildruckregelung:

Hochdruckpumpe
    Raildruckregelventil
    Mengenregelventil
    Raildrucksensor
    Hochdruckspeicher (Rail)
    Hochdruckleitungen
    Injektoren

Einen wesentlichen Einfluss auf die Raildruckregelung hat natürlich auch die Kraftstoffversorgung des Hochdruckbereichs. Wenn die Kraftstoff-Vorförderdruckregelung nicht einwandfrei funktioniert, ist eine einwandfreie Funktion der Raildruckregelung nicht möglich!

Abhängig von der Motorvariante werden teilweise verschiedene Varianten der Bauteile eingesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!