Servus,
Ich würde mir gerne einen e60 zulegen.Habe den mal zufällig gefunden und schaut auf dem ersten Blick sehr gut aus.Was sagen die Experten, habe ich was verpasst?
Ich habe dieses interessante Angebot gefunden:
Gruß
Servus,
Ich würde mir gerne einen e60 zulegen.Habe den mal zufällig gefunden und schaut auf dem ersten Blick sehr gut aus.Was sagen die Experten, habe ich was verpasst?
Gruß
Der hat rein rechnerisch gut 8000 Km im Jahr gefahren. Mag sein oder auch nicht. Ich persönlich kaufe lieber Auto's die keine AHK verbaut haben. Da ist die Gefahr nicht so hoch das das Diff in Kürze die Karten legt.
Alles anzeigenServus,
https://m.mobile.de/fahrzeuge/…m_content=app_android_vip
Gruß
Ich finde der steht gut dar. Lack sieht gut aus für das Alter, Sitze sehen für Leder auch sehr gut aus. KM können stimmen. aber am besten Auslesen und auch KM Leistung der anderen Steuergeräte prüfen. Dazu vll. ein Carvertical-Bericht, der kostet nur paar Eur. Ansonsten einfach die Services prüfen. Generell wirkt er sehr gepflegt für das Alter. Scheinwerfer sind entweder noch top oder wurden gemacht. 2 Halter sind super. Ansonsten nix verbastelt.
Lass Dir ne Liste geben, was an Motor und Achsen/Räder alles gemacht wurde. meine Hauptarbeiten kamen ab ca. 150k km.
Bin selber als 2. Halter meinen von 2009 bis 2025 gefahren. War ein 2004er, der bei Verkauf knapp 230k runter hatte.
Achtung, dieses Auto ist 20 (!) Jahre alt.
Hat sehr wahrscheinlich einen deutlichen Wartungsstau. Durch das Alter der Dichtungen wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit Öl verlieren. Alles, was aus Gummi ist, ist ausgehärtet. Vermutlich auch rostige Bremsleitungen usw.
Halte lieber 2.000–3.000 Euro für Reparaturen in Reserve.
Ich persönlich würde mich nach etwas Modernerem umsehen.
Guck einfach drauf, was gemacht wurde. Vll hilft Dir meine Liste mit Kilometerstand. Meiner war älter und hatte keinen Wartungsstau.
Bei mir wäre binnen der nächsten 3 Jahre vll die Ölwannendichtung dran gewesen und Bremsleitungen hinten. Neue Zündkerzen und einen Ultraschallsensor hinten habe ich meinem Käufer beim Verkauf dazugegeben. Aber meiner war beim Verkauf trocken und beim Öl unauffällig. Verbrauch ca. 0.5l auf 10.000km.
Klar ist das mit 20 Jahren kein Neuwagen mehr.
Und ja, man sollte sich immer ein paar Euros für Reparaturen übrig lassen.
Kritische Stellen besonders in Augenschein nehmen ![]()
Übrigens hat mein 16 Jahre alter E61 im Januar die HU ohne erkennbare Mängel bestanden. ![]()
Kommt halt immer drauf an, wie der (oder die) Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen sind.
Meiner hat übrigens auch eine AHK, worüber ich auch froh bin.
Nicht jeder mit einer AHK zieht damit ständig einen vollen Pferdeanhänger ![]()
Was soll an "etwas Modernerem" denn besser sein?
Bei den F-Modellen ist nichts besser geworden, im Gegenteil.
Aufgeblasene Vierzylinder, Direkteinspitzer, etc.
Alles anzeigenKlar ist das mit 20 Jahren kein Neuwagen mehr.
Und ja, man sollte sich immer ein paar Euros für Reparaturen übrig lassen.
Kritische Stellen besonders in Augenschein nehmen
Übrigens hat mein 16 Jahre alter E61 im Januar die HU ohne erkennbare Mängel bestanden.
Kommt halt immer drauf an, wie der (oder die) Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen sind.
Meiner hat übrigens auch eine AHK, worüber ich auch froh bin.
Nicht jeder mit einer AHK zieht damit ständig einen vollen Pferdeanhänger
Was soll an "etwas Modernerem" denn besser sein?
Bei den F-Modellen ist nichts besser geworden, im Gegenteil.
Aufgeblasene Vierzylinder, Direkteinspitzer, etc.
Den F Modellen kann ich absolut nichts abgewinnen.
Die Motoren sind echt ne Katastrophe.
Optisch auch so naja.
Der hat rein rechnerisch gut 8000 Km im Jahr gefahren. Mag sein oder auch nicht. Ich persönlich kaufe lieber Auto's die keine AHK verbaut haben. Da ist die Gefahr nicht so hoch das das Diff in Kürze die Karten legt.
Ich fahre auch nur noch 6-7tsd Km / jährlich, die AHK ist ausschließlich für den Fahradtransport, noch nie einen Anhänger drangehabt.
Damit will ich sagen, es gibt auch ehrliche e60 im Netz zu kaufen, immer vorausgesetzt die Historie ist Lückenlos nachprüfbar und max. zwei Vorbesitzer.
Inline Six: mein letzter TüV in 2024 auch null Beanstandungen, die Verarbeitung und Materialqualität ist bei den e6 Modellen nach dem Facelift um längen besser als im F11, alles Unterschäumt und die Türtaschen sind ausgepolstert !! Wenn ich meinen e60 Bj. 06/2007 heute mit 177tsd Km auf der Uhr betrachte finde ich nix abgenutztes, kein Rost , keine angelaufenen Scheinwerferverglasungen. Das Leder ist Top im Zustand. Und der 6 Zylinder OHNE Turbo läuft auch gut.
Ich sehe absolut keinen Grund nach einem anderen Fahrzeug zu Gucken, im August zum TüV und dann wahrscheinlich einmal Bremsen Rundum inclusive Handbremsbeläge. Sollte das alles sein bleibt der 5er im Haus. Für mich wäre die einzige BMW Alternative ein 5er der G Serie , Wermusttropfen 4 Zylinder Turbo bzw. 6 Zylinder Turbo.
G31 wäre keine Option, gibts nur mit Automatik.
Sechszylinder erst ab 30d, geht überhaupt nicht.
Und der G61 sind sowas von hässlich, dass man den nur mit einer Papiertüte auf dem Kopf fahren kann 
BMW hat mal elegant-sportliche Fahrzeuge gebaut, athletisch im design.
Die neuen sind eine Mischung aus Adipositas und Lego.
Das betrifft aber alle Automarken,
Nur noch billige Plastikbomber , Smartphone auf vier Rädern, keine eigene Identität.
Ohne Markenlogo nicht identifizierbar. Mit Markenlogo weiß auch keiner so genau was für ein Modell das sein soll.
Wenn man mit abgeklebten Markenlogo nicht mehr erkennt, ob man in einem Mercedes oder in einem Dacia sitzt.....
Zitat: Und der G61 sind sowas von hässlich, dass man den nur mit einer Papiertüte auf dem Kopf fahren kann 
Nicht nur beim fahren, Papiertüte auf dem Kopf auch bei Annäherung an das Fahrzeug..., 🤣
Der G30/31 geht aber optisch schon noch meine ich.
Ich fahre auch nur noch 6-7tsd Km / jährlich, die AHK ist ausschließlich für den Fahradtransport, noch nie einen Anhänger drangehabt.
Damit will ich sagen, es gibt auch ehrliche e60 im Netz zu kaufen, immer vorausgesetzt die Historie ist Lückenlos nachprüfbar und max. zwei Vorbesitzer.
Viel mehr Kilometer fahre ich auch nicht. Ist bei den Auto's aber recht selten. Deswegen sollte man den Kilometerstand schon genau in Augenschein nehmen. Wenn die AHK nur für den Fahrradträger genutzt wird ist das ja ok.
Nutze meinen 1,2t Anhänger für Bauschutt zu entsorgen, mal was sperriges zu transportieren, Baumaterial und Sachen, mit denen ich mir den Kofferraum nicht verramschen will.
Wenn das einem Auto ernsthaft schadet, dann aber gute Nacht.
Hin und wieder mal nen 1200Kg-Anhänger wird wohl nichts machen. Es geht mehr um ständiges ziehen mit hohen Gewichten.
Meine Anhängerkupplung darf 2000 kg ziehen. Ich habe noch Fotos vom Vorbesitzer, auf denen ein schweres Motorboot am Haken hing. Der Vorbesitzer hat außerdem 2015 ordnungsgemäß eine vollständige Automatikgetriebe‑Revision durchführen lassen. 😄
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!