Hallo zusammen,
Ich bin auf der suche nach der E-Box.
Unter dem Filter ist Sie nicht zu finden.
Hallo zusammen,
Ich bin auf der suche nach der E-Box.
Unter dem Filter ist Sie nicht zu finden.
Du musst die Abdeckung natürlich auch noch raus nehmen.
Na dann nimm das, was Du da siehst, auch ab ![]()
Oha, das ist aber nicht mal eben so gemacht.
Ich sehe da keine Schrauben 😳
Wie bekomme ich das den gelöst ?
Das sind 13er Kunststoffmuttern, die Du um 90° drehen musst, und eine Torxschraube.
Vorher noch die Gummidichtung um den Dämpfer herum lösen.
Auf dem Bild im vorderen Bereich siehst du eine kleine Sechskantschraube, die muss raus.
Beim Motorhaubendämpfer ist der Wasserlauf nur gesteckt, den raus nehmen.
Dann findest du in der Ablage 4 (glaub ich) Sechskant SW 13, diese verriegeln über einen kleinen Hebel die Ablage.
Bei dem Loch zum Innenraum hin sind es rundherum 3 Stück von den SW13, dort kannst du im Loch die Hebel fühlen und verstehst dann, wie diese funktionieren.
Ist kein Hexenwerk.
Ihr haltet mich jetzt bestimm für …….
Ich habe das Bild jetzt herangezoomt, ich sehe da kein Schrauben.
Edit : eben auf YouTube gefunden
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Falls jemand vor dem gleichen Problem stehen sollte wie ich
Das ist nicht Dein Ernst?
Bei 0:26 geht es doch schon los, und bei 01:26 siehst Du auch das Abschrauben der Torxschraube.
Ich habe auf dem Bild diese Schrauben nicht gesehen,
Daher habe ich das geschrieben.
Durch Zufall bin ich bei YouTube auf das Video gestoßen und hab es hier verlinkt, falls jemand mal einer Video Anleitung sucht.
Ah, alles klar, jetzt macht es Sinn ![]()
Auf dem Bild im vorderen Bereich siehst du eine kleine Sechskantschraube, die muss raus.
Endlich weiß ich welche Schrauben da rein gehören.
Bei mir fehlten die immer schon, im Teilekatalog schwer zu identifizieren.
Also 6Kant mit U-Scheibe. So wie die die am Unterboden überall verschraubt sind?
Beim TE ist es eine Sechskantschraube.
Ich habe eine Torx verbaut, laut ETK ist dies auch so ab Werk.
https://www.leebmann24.com/de/de/component/mikrofilter-gehaeuseteile-641338#10
Genau, die 10 , also Torx hatte ich auch immer in Verdacht, dass die das sein muss und an diese Stelle gehört.
Habe ich meine ich auch schon besorgt bei der letzten Liebmann Bestellung.....
Danke dir ![]()
Bearbeitet:
yop, war in der Bestellung dabei, gerade kontrolliert. Liegt also im Keller.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!