E60 hifi einbau

• Hi leute, ich habe vor mit mein carhifi händler mein hifi bischen zu verbessern.
    Geplant sind ixon 200 als fs, das rs steht noch nicht fest und als bass wird ein 25er sub denn tiefgang verbessern.

Es soll alles mehr oder weniger dezent werden also nicht showstyle.

Meine frage an euch! ich würde gerne eine power cell 3000 batt. zusätzlich einbauen.

Hier die daten
    95Ah
    3000A Peak
    4400A Kurzschlußstrom
    284A für 15min ohne Spannungseinbruch
    In jeder Position verbaubar
    Vollständig geschlossenes System
    25,8cm x 17,4cm x 20,6cm
    27,2 kg

und nun mein frage kann ich die einbauen ohne (paralel zu starter batt.) das ich die El. kaput mache?

Und wenn ich das fs anschließen will werde ich die batt. abhägen müssen, auf was sollte ich acht geben bzw. wenn ich batt. nach dem einbau wieder anschließe kommen da fehler meldungen? oder auf was sollte ich gefasst sein?

Ich werde wenn es soweit ist natürlich fotos uploaden vom einbau, das hifi concept wird auf SQ getrimmt werden also keine bass maschine, würde ja auch nicht meiner meinung nicht zum auto passen.

• falls du noch endstufen brauchst, ich hab noch zwei hier.

25er bass wenn schon 2 20er arbeiten wird nicht mehr so viel bringen.
    und aufs rearsystem würd ich mal getrost verzichten.

• Zitat

Original von Stevie_81
    falls du noch endstufen brauchst, ich hab noch zwei hier.

25er bass wenn schon 2 20er arbeiten wird nicht mehr so viel bringen.
    und aufs rearsystem würd ich mal getrost verzichten.

erstmal danke fürs schreiben.

Du kannst mir gerne die marke und den preis nennen, ich vergleich sie mal mit dem preis von mein händler und wenn du um einiges billiger bist könnten wir darüber reden.

Die 2x 20er unterm sitz sind sicher nicht schlecht aber bin mir sicher das sie mit einem richtigen sub. nie mit halten können ( ich spreche jetz von sub. mit leistungs aufnahme ab 600-700w rms.

Darum will ich zusätzlich einen richtigen sub einbauen und die ports in denn schiesack ausrichten.

Das mit dem rearfill hast du recht mann braucht es eigentlich nich bzw. versaut es wahrscheinlich die bühne, aber ich presöhnlich bin rearfill gewöhnt und auserdem sitzen bei mir auch hinten mal leute.

Was sagst du zu der zusatz batt. Werde probleme haben wenn ich sie paralel mit der starter batt. einbaue?

• schau dir mal meine userpage an da siehste mein hifi system. ist auch nicht das beste aber besser als das standart. momentan läuft der sub im kofferraum und die 2 subs unter den sitzen mit der endstufe und der rest hängt an dem werksradio mit weiche dazwischen. bald werde ich jedoch noch eine endstufe nehmen um den rest auch über eine endstufe laufen zu lassen

• Zitat

Original von cc86
    schau dir mal meine userpage an da siehste mein hifi system. ist auch nicht das beste aber besser als das standart. momentan läuft der sub im kofferraum und die 2 subs unter den sitzen mit der endstufe und der rest hängt an dem werksradio mit weiche dazwischen. bald werde ich jedoch noch eine endstufe nehmen um den rest auch über eine endstufe laufen zu lassen

Ich hab mit mein car/hifi händler gesprochen und er sagte das ich eigentlich ein normales fs kaufen könnte und nicht unbedingt das xion 200. Der grund warum er das gesagt hat ist, weil ich hinten 2x25er helix P subs einbauen werde und so mit auf die 2x20er subs vom xion verzichten könnte.

Klingt eigenlicht logisch nur leider hab ich noch nie gehört wie sich das xion 200 system mit extra sub. im kofferaum anhört, denn wenn die beiden subs im kofferaum die 20er subs vom xion übertönen würden, hätte es kein sinn

• du must dann einfach die frequenzen, wann welcher lautsprecher was bekommt einfach anders einstellen.
    ich würd im kofferraum bei der limo nen 30er im bandpass bauen, dazu vorne ein zusammengestelltes 3-wege-system, was dann entsprechend mit passiven oder aktiven filtern auf den bandpass abgestimmt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!