Hallo. Ich habe seid 2 Tagen mit meinem e60 520i bj2004 das Problem das ich keine 100meter fahren kann ohne das das Tacho ausfällt. Es geht nichts. Keine Servo , abs , dtc. Es ist alles schwarz, der Scheibenwischer macht was er will und geht nicht mehr aus, erst wenn ich die Batterie abklemme + die Klimaanlage geht nicht. Was ich aber anmerken muss ist der Motor läuft 1a ohne heulen aber die Anzeigen gehen alle nicht. Ist wie ein kompletter Strom Ausfall. Bitte um dringende Hilfe
Totalausfall der Elektrik
- Jxstin.002
- Unerledigt
-
-
Kontrolliere mal den Riementrieb. Keilriemen gerissen oder so.
-
Ich würde zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen. Das sind viel zu viele Symptome, als dass man spontan einen Übeltäter nennen könnte von der Ferne!
Timiboy
-
Naja, Servo geht nicht, da genügt ein schneller Blick auf den Riementrieb um da Klarheit zu bekommen. Ansonsten ist Fehlerauslesen natürlich auch sinnvoll (werden bei den Symptomen eine ganze Menge sein).
-
Spannungsversorgung? Unterspannung? Da würde ich ansetzen .
-
Ich würde einmal alle Fehler auslesen...alles abspeichern....dann alles löschen und nach kurzem Start direkt wieder auslesen, dann ist die Ursache etwas "aufgeräumter" und man hat diverse Fehler nicht dabei, die nur folgen....Viel Erfolg...
-
IBS, Lima, ... , Stecker, Kabel.
Spannungsversorgung? Unterspannung? Da würde ich ansetzen .
Genau.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!