E61 530xd Hinterachsträger ausbauen (Rost)

• Hallo in die Runde!

Ich hab mir vor kurzem nen E61 530xd zugelegt, knappe 180tkm und soweit ein gut gepflegtes Auto bis auf die üblichen Alterserscheinungen wie Diversity und Co.

Leider hab ich heute als ich ihn für den ersten Service und einer Runde neue Bremsen auf der Bühne hatte festgestellt, dass der Unterboden im Bereich der Hinterachse zu rosten beginnt. :hilfe:

An die Hinterachsaufnahmen und den Boden zum entrosten ranzukommen scheint praktisch unmöglich zu sein. Somit muss wohl die Achse raus..(oder nur abgesenkt?) Die Lager sind soweit alle top und er fährt straff also werd ich hier erstmal nichts erneuern. Den Rost sowie eine ordentliche Konservierung möchte ich aber dringend erledigen damit er noch paar Jahre hält.

Nun zur Frage...hat hier eventuell jemand eine Anleitung bzw. Erfahrungen wie das am schönsten gehen würde? Und wieviel Aufwand der Aus- & Einbau der Achse ca. sind. Bzw ob man zu den Bereichen auch nur mit dem absenken der Achse hinkommt.

Hebebühne und Werkzeug ist genügend vorhanden daran scheiterts zumindest schon mal nicht^^

Danke schonmal im Vorfeld!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!