E61 Panoramadach Sonnenblende fährt nicht zu

• Hi Leute,

bei mir ist der Stoff von der Sonnenblende runtergekommen, das hab ich reparieren lassen. Leider hat der KFZler aufgehört, er hatte sonst immer gute Arbeit gemacht.

Er konnte aber ein Bauteil, das fehlt/ kaputt ist nicht mehr besorgen.

Die hintere Sonnblende geht nur auf bzw nach hinten. Lässt sich aber nicht mehr nach vorne schließen. Die Vordere und das Schiebedach an sich, funktionieren. Kann aber nur kipp nutzen, da ich die Sonnblende ja nicht mehr zu bekomme und auf der Rückbank ein Kleinkind mit fährt.

Auf dem Bild soll es das Teil n 9 sein.

Meine Frage ist ob jemand weiß was das ist und wo ich das herbekommen kann.

Evt liegt ja bei wem sogar sowas rum?

Ich bin kein Profi, bekomme aber einiges hin. Das ganze Dach auseinander zu nehmen ist aber über meinen Möglichkeiten denke ich.

Bekommt man das evt repariert ohne alles auseinander zu nehmen?

Ich wohne sehr Südlich in Berlin, hat wer evt n Tipp wo ich das sonst günstig in Auftrag geben kann? Mein Budget ist leider nur klein, aber wenn man schon son Dach hat würde ich es gerne nutzen können.

Ist ein: 525I Touring BJ 2005

Falls es unterschiede gibt:
    Glas Panorama Dach bei dem hinten ein 2. auf Kipp geht.

Die Sonnenblende sind 2 "Platten", kein Rollo.

• Da sind die Mitnehmer für den hinteren Himmel gebrochen. Die Schiebeteile hängen aber fest am Zug glaube ich. Würde bedeuten, das Dach muss komplett raus. Viel Arbeit für wenig Effekt.

Mein letzter E61 hatte das auch - ich habe den hinteren Schiebehimmel ausgebaut und den vorderen immer da hingefahren, wo ich ihn "brauchte".

Der Aufwand, um das wieder hinzukriegen ist erheblich.

• Hallo,

die Verstellung vom Schwebehimmel ist bei mir auch defekt.

Ich habe ihn geschlossen und benütze nur noch die Kippfunktion vom Dach.

Dort fährt er zum Dachkippen nur noch 2 cm auf und lässt Luft rein. Das langt mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!