Hallo zusammen, habe eine Fehlermeldung woraus ich einfach nicht schlau werde.
"Klemme 30 dauernd plus unterbrochen“
Das Problem macht sich bemerkbar nur mit Zündung an (ohne laufenden Motor) geht die Batterie Spannung von anfangs 12,2V innerhalb kurzer Zeit in 0,1V Schritten runter.
Wenn also ein paar Minuten nur mit Zündung an stehe fällt die Spannung zum Teil auf 10,6V.
Ich kann dann Motor starten und nach ein paar Sekunden geht die Anzeige des Ladestroms auf 14,5V.
Ich vermute als Fehler das Unterflurkabel oder das Übergabekabel im Kofferraum zur Batterie ![]()
Macht aber keinen richtigen Sinn, da ja anscheinend geladen wird bei laufenden Motor.
Hat jemand eine Idee?
