Kann man bei "Nur Zündung" an den Rückwärtsgang einlegen und eingelegt lassen?

• Hallo ihr Lieben,

der Vorbesitzer meines E61 hat ein Android-Radio mit Rückfahrkamera eingebaut. Leider funktioniert die Kamera nicht mehr und ich würde dem Problem gerne auf den Grund gehen.

Dazu würde ich gerne an diversen Stellen die Spannung messen, da die Stromdiebe etwas abenteuerlich aussehen (der Strom für die Rückfahrkamera wird von den Rückfahrleuchten angezapft).

Ich möchte aber nicht die ganze Zeit den Motor laufen lassen und ich meine auch, dass der Rückwärtsgang nach einer Weile von sich aus wieder zurück auf "P" springt, wenn der Motor im Stand bei angezogener Handbremse läuft.

Ohne eingelegten Rückwärtsgang kann ich aber den Fehler nicht finden...

Viele Grüße

Martin

• Gib ihm doch die Spannung von der Rückfahrleuchte zur Fehlersuche anderswo her!

• Mein Wagen hat leider kein PDC.

Deswegen wäre eine funktionierende Rückfahrkamera ja auch wirklich nice. Als ich den Wagen gekauft hat funktionierte sie auch noch, dann wurde das Bild schlechter und rauschte und zum Schluss ging gar nichts mehr.

Könnte irgendwo ein Kabelbruch sein bei der Videoleitung oder die "geklaute" Stromversorgung ist defekt.
    Wenn der Rückwärtsgang drin bleiben würde könnte ich halt überall mal an den Kabel ruckeln und dann würde man vorne sehen ob plötzlich wieder ein Signal da ist.

• Könnte auch sein, dass die Kamera selber defekt ist. So war das bei mir und nach dem Austausch funktionierte alles wieder.

So wie du geschrieben hast, wurde das Bild immer schlimmer und irgendwann komplett weg. Also da tippe ich mal zu 100 % auf die Kamera.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!