E61 Funkfernbedienung geringe Reichweite - Sonder / Spezialfall

• Hmm also ich weiß es leider nicht mehr was da vorher für Akkus drin waren. Die waren schon nicht mehr original, konnte sehen dass der Schlüssel schonmal aufgemacht wurde.

Denke es war der gelbe LIR2025 3.6v vorher drin (aber nicht original). aber richtig für den Schlüssel soll ja der VL 2020 von Panasonic sein. Diesen habe ich eingelötet. Dieser hat auch 3.2-3,5v wenn ich gefahren bin und er durchs Zündschloss geladen ist.

Der LIR2025 hatte ich in meinem zweiten Schlüssel gemacht zum Vergleich, dieser war nach 1 Monat leer weil er nicht richtig geladen wird durchs Zündschloss

• Ganz am Anfang war schon mal der Tipp mit der Nutzung der Antenne im Heckpoiler. Ich habe letztens die dritte Bremsleuchte gewechselt und dabei aus Versehen das Flachbandkabel aus dem Heckspoiler ein Stück aus der Diversity gezogen. Danach hatte ich auch kaum noch Reichweite.

• Wo ist denn das Problem gerade den 3V Akku gegen einen 3.6V Akku zu tauschen?? Billiger geht es doch nun nicht

Ich habe bei einem Schlüssel ja den 3,6 V LIR2025 eingelötet. Der ist nach einem Monat kaputt gegangen weil er der falsche für die Art von Schlüssel ist, die Ladeelektronik im Zündschloss ist dafür nicht ausgelegt. Somit ist der Schlüssel nach ca 1 Monat leer weil er nicht Ordnungsgemäß vom Zündschloss geladen wird....

Deshalb will ich das nicht weiterverfolgen

• Stimmt, ich war jetzt gedanklich noch bei meinem E38, da war es ganz einfach die FB anzulernen. Wie es beim E60 geht, weiß ich leider noch nicht.

Es soll wohl für die älteren Modelle einfacher sein mit klassischem EWS Steuergerät, statt CAS, da reicht wohl ein einfaches AK90+ Key Programmer Tool, wenn man CAS2 Programmieren will braucht man schon höherpreisige Tools ;(

• Ich habe bei einem Schlüssel ja den 3,6 V LIR2025 eingelötet. Der ist nach einem Monat kaputt gegangen weil er der falsche für die Art von Schlüssel ist, die Ladeelektronik im Zündschloss ist dafür nicht ausgelegt. Somit ist der Schlüssel nach ca 1 Monat leer weil er nicht Ordnungsgemäß vom Zündschloss geladen wird....

Deshalb will ich das nicht weiterverfolgen

Die 3,6 Volt 2025 ist die falsche!!

Aber das haben wir jetzt hier ja schon mehrfach besprochen.

Warum sich das Märchen durch das ganze Netz zieht ist echt komisch!

• Die 3,6 Volt 2025 ist die falsche!!

Aber das haben wir jetzt hier ja schon mehrfach besprochen.

Warum sich das Märchen durch das ganze Netz zieht ist echt komisch!

Sorry, aber es gibt für den E60 zwei verschiedene Schlüssel. Einmal richtig mit Bart und einmal wo du den den "Schlüssel" in den Schacht schiebst. Da wird wohl der Unterschied der Akku's liegen.

• Sorry, aber es gibt für den E60 zwei verschiedene Schlüssel. Einmal richtig mit Bart und einmal wo du den den "Schlüssel" in den Schacht schiebst. Da wird wohl der Unterschied der Akku's liegen.

Ja Uli, genau so ist das.., in meiner Antwort #28 bezog ich mich auf den "Schachtschlüssel", ich hatte damals im Netzt einen neue Hülle und Batterie bestellt, die Hülle passte, die Batterie auch aber funktionierte nicht. Daraufhin habe ich dann die Panasonic Batterie bestellt und eingebaut, funktionierte sofort!

• Sorry, aber es gibt für den E60 zwei verschiedene Schlüssel. Einmal richtig mit Bart und einmal wo du den den "Schlüssel" in den Schacht schiebst. Da wird wohl der Unterschied der Akku's liegen.

Ich meinte den ohne Schlüsselbart.

Im Netz sieht man aber leider immer genau diesen mit den falschen Akku´s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!