Servus,
ich habe da mal nen paar Fragen und hoffe das mir wer dabei weiterhelfen kann.
Ich habe (wie im anderen Thread schon erwähnt, einen etwas "verbastelten" E61 gekauft, der Vorbesitzer hat eine Crunch GPX 3300.1D endstufe nachgerüstet, die Originalen Subs gegen zubehör subs getauscht und die Endstufe läuft über den Highpegeleingang von den hinteren Lautsprecher, also die im Dachhimmel) nun aber das Problem das es nicht so ganz will wie ich mir das vorgestellt hatte.
Ich habe nun die vorderen Lautsprecher durch die HiFi Mitteltöner ers. und die Hochtöner vorne und hinten nachgerüstet, läuft auch alles soweit.
Jedoch sind die Hochtöner viel zu laut/schrill, aktuell habe ich sie auf niedrigste stufe gestellt und es ist gerade so aushaltbar.
Da ich nun die Hochtöner und die vorderen Mitteltöner habe und die Subs über die Endstufe laufen dachte ich das eine Codierung auf HiFi das gewünschte Ergebnis bringt, leider ist dem nicht so.
Codiere ich das System auf HiFi wird die Sound verteilung minimal besser, aber viel leiser als auf Stereo, codiere ich auf Stereo wird es insgesammt wieder lauter aber die Bässe übersteuern dann in den Türen.
Ich habe nun folgende Codierung über Bimmerlink versucht:
e60_hifi
e60_stereo
pl1_hifi
pl3_hifi
pl3_stereo
Zur Auswahl stehen noch pl2_hifi und stereo und E70_hifi, gibt es da irgendwelche unterschiede zwecks pl1/2/3?
Und muss ich vielleicht einfach noch was anderes Codieren als die Headunit/CCC_ECUS/Audiosystem ?
Wäre auch dankbar für einen Codierer im Umkreis von 50 KM von Göttingen.
Danke im Vorraus schonmal.