Was kann mann erwarten beim BMW Handler

• Okay, was kann man von einem BMW-Händler erwarten?

Ich habe meinen BMW sozusagen beim Händler abgegeben, um ihn offiziell vermessen (Achsvermessung) zu lassen. Nach der Vermessung stand das Lenkrad schief. Nach einer langen Diskussion habe ich eine Probefahrt mit dem Mechaniker gemacht. Er bestätigte tatsächlich, dass das Lenkrad schief stand und dass das Auto nach rechts zog.

Danach habe ich das Auto noch einmal zur Achsvermessung abgegeben, aber das Problem war immer noch vorhanden. Anschließend habe ich das Auto selbst auf eine Hebebühne gestellt und festgestellt, dass der Querlenker eingerissen war.

Also, was kann man von einem BMW-Händler erwarten? Findet ihr, dass ein Händler so etwas sehen muss, oder sollte er sich ausschließlich auf die Achsvermessung des Fahrzeugs konzentrieren?

• Heut darf ja nix mehr was kosten, also wird bei Auftrag" Achsvermessung" eben schnell vermessen und gut ists. Das anscheinend keine Probefahrt stattfand...kostet halt schon wieder Zeit. Unschön. Wie sieht denn das Messprotokoll aus?

Hatte ich auch schon - wollte ein Messprotokoll, weil sich hinten ein Reifen innen stark abfuhr. Dann bekomm ich den Ausdruck in schwarz/weiß, damit nicht auffällt, das eben genau da der Sturz dick im rotem Bereich ist mit der Aussage. Spur iO.....muss schnell gehen....

Das Fz dürfte vorher schon einseitig gezogen haben, richtig? Evtl wäre ein Auftrag dahingehend, bzw mit einem Hinweis dazu besser gewesen. Denn ob so ein kaputtes Lager im Stand auffällt - beim statischen vermessen kaum.

Nur weil BMW draufsteht und es auch BMW kostet, darfst keine Wunder erleben, mitdenkende MA schon gar nicht, leider.

• Wenn Achsvermessung beauftragt wird, kann man Achsvermessung erwarten, nicht mehr, nicht weniger. Ich persönlich würde da keine Fahrwerksprüfung erwarten.

Wenn der Kollege dabei einen Defekt feststellt, ist ja umso besser, wenn nicht, auch gut.

Der besagte Querlenker ist ja auch schön in der Verkleidung versteckt, dass der Riss nicht direkt auf den ersten Blick sichtbar ist. Von daher würd ich keinen Vorwurf machen...

• So habe ich auch den Rest gemacht. Meiner Wahrnehmung nach waren sie noch neu, aber na ja – sie haben inzwischen auch schon satte 6 Jahre und 120.000 km voller Missbrauch und Terror hinter sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!