Dachgepäckträger

• Hallo Zusammen,

Ich habe vor kurzem für meinen E60 die originalen BMW Dachträger günstig erworben! :keks:

Beim Lesen der Montageanleitung schien es mir so als wäre der Gepäckträger immer nur bei Bedarf zu montieren.

Spricht etwas dagegen ihn einfach montiert zu lassen bzw. hat jemand auf seinem E60 schon seit längerem die Dachträger drauf und damit keine Probleme oder eventuell doch?

Ehrlich gesagt habe ich nicht so Lust die jedes mal wieder abzunehmen und dann erneut zu montieren, auch im Kofferraum mitführen für den Fall der Fälle würde ich sie ungern.

Danke schon mal für eure Antworten!

• Ich würde die Ski auch die ganze Zeit auf dem Auto lassen. Sieht wichtig auf. ;) ;)

Natürlich kannst du die Träger solange auf dem Dach lassen wie du willst. Aber wie schon geschrieben, Mehrverbrauch, Windgeräusche und die Waschanlage findet das auch nicht gut.

• Ich finde auch ein Dachreling lässt jeden Passat furchtbar wichtig wirken :D

Nein aber danke erstmal für eure Einschätzungen, in die Waschanlage fahre ich nicht, von daher an der Stelle zumindest kein Problem.

Macht mehr Windgeräusche, Spritverbrauch steigt und in der Waschanlage macht der sich auch nicht gut. Evtl auch Lackschäden wenn der dauernd drauf ist.

Mit den Lackschäden könntest du allerdings recht haben, wenn man sie wirklich über lange Zeit drauf lässt.

• Ich finde auch ein Dachreling lässt jeden Passat furchtbar wichtig wirken :D

Nein aber danke erstmal für eure Einschätzungen, in die Waschanlage fahre ich nicht, von daher an der Stelle zumindest kein Problem.

Mit den Lackschäden könntest du allerdings recht haben, wenn man sie wirklich über lange Zeit drauf lässt.

Eine Dachreling mit Dachträgern vergleichen ist natürlich ein klein bischen so als wenn du nen Auto mit nem Flugzeug vergleichst.

• Ich muss sagen ich finde die Fixierung der Halterung bei der Limousine sehr schlecht durchdacht, hab zwar keine, aber in der Betriebsanleitung wurde erklärt wie die montiert wird. Ich fand das system von dem Vorgänger (e39 Limo) besser durchdacht, da gabs es 4 gewinde in die, die Halterung geschraubt wurden.

• Ne ordentliche Regenrinne wo jeder Gepäckträger oder Skihalter befestigt werden konnte ist seit rund 30 Jahren wegrationalisiert worden. Seitdem muß man eben teure fahrzeugspezifische Träger kaufen und beim Tür aufmachen im Regen wird wegen der fehlenden Regenrinne der Sitz naß. Das nennt sich halt Fortschritt.

• Die wird gespart, genau wie Stoßstange die was ab können. Die alten Stahl oder aus Unlackiertem Kunststoff waren noch STOẞstangen, nicht wie alles seid spätestens 1995 wo die Stoßstangen lackiert und extra weich sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!