Nachrüstung der Kamera bei 535d touring, oder wie bekomme ich die Innenverkleidung der Heckklappe ab.

• Moin,

ich möchte meinem Neuen (gerade angeschafft) eine Rückfahrkamera spendieren. Mein neues Autoradio kann das. Bei meinem ersten Versuch am Sonntag musste ich feststellen, das ich schon die Innenverkleidung der Heckklappe nicht abnehmen konnte (nachdem ich die Schrauben und die zwei Nüppsies abnahm).

Hat einer von euch dazu eine Anleitung oder den Tipp zu einem Youtube Video?

Herzliche Grüße, Joerg

• Das mit der Verkleidung wird nicht deine einzigste Hürde. Das Kabel muss auch von außen nach innen geführt werden über die Scharniere.

Da du den Wagen noch nicht lange hast stellt sich die Frage ob die Kabelbäume der Heckklappe schon getauscht worden sind, wenn nicht könnte das in dem Zuge gleich mit Sauber nach innen verlegt werden.

Gruß

Snowman

• Moin, kleiner Zwischenstand: noch hab ich Nix gemacht. Musste erstmal an anderen Dingen arbeiten und mach mich vielleicht die nächsten Tage dran. Zwischenzeitlich habe ich mir ein TIS und ein altes Notebook besorgt.

Frohes neues Jahr !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!