Guten Tag zusammen zusammen, ich habe versucht bei meinem Fahrzeug beim Rückwärtsfahren den Gong zu deaktivieren, welcher in Japan Standard ist. Dazu habe ich im CAS den Gong beim Rückwärtsfahren deaktiviert. Leider ist der Ton danach immer noch vorhanden. Darüber hinaus habe ich versucht im Fahrzeug Auftrag die Länder spezifische Kodierung 807 für Japan zu deaktivieren und 801 für Deutschland altiviert und im CAS als auch LMA geschrieben. Leider führte auch dies nicht zum gewünschten Erfolg. Kann mir jemand Hinweise geben, wie ich den Gong deaktivieren kann? Weiterhin benötige ich die komplette Programmierung für E 60 LCI Aktivierung, Notbremslicht mit allen Parametern. Für Hinweise bin ich dankbar.
E60 Japan Reimport Gong Rückwärtsgang deaktivieren
-
-
Schreib mal mit Ncs eine Leere Man auf dein Mask oder Ccc (je nachdem was verbaut ist, nach deiner im Profil angegebenen) vllt löst das dein Problem. Alternativ könntest du probieren das Pdc steuergerät leer zu codieren.
-
Schreib mal mit Ncs eine Leere Man auf dein Mask oder Ccc (je nachdem was verbaut ist, nach deiner im Profil angegebenen) vllt löst das dein Problem. Alternativ könntest du probieren das Pdc steuergerät leer zu codieren.
Wenn er den FA nicht korrekt anpasst bringt die leere Man nichts da die immer den FA ausliest und von den Infos codiert.
Passt auch der Fahrzeugtyp dazu? Die Länderkennung reicht nicht immer.
-
Wenn er den FA nicht korrekt anpasst bringt die leere Man nichts da die immer den FA ausliest und von den Infos codiert.
Er hat ja oben geschrieben das er den Japan Code gegen den Deutschland Code getauscht hat. Deswegen ging ich davon aus das der Fa passt.
-
Auch wenn der FA passt ( im CAS / LMA ) - wenn du nicht alle anderen STGs codierts, wird`s nix. Da kannst Du FAs schreiben, wie du willst.
-
Kannst du das etwas genauer erklären wie ich vorgehen sollte? Bin Laie was das codieren angeht,
Danke
-
Fa auslesen
Fa ändern
Fa in cas / lm schreiben ( nur nötig damit beim nächste Mal direkt der passende fa gelesen wird )
Notwendige Steuergeräte mit leerer man codieren .
Fertig.
-
Welche Steuergeräte mit der leeren man sollten manuell codiert werden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!