Bei Tieferlegung Koppelstangen an der VA ? Standart beibehalten oder gekürzte verbauen ?

• Moin,

habe leider im Forum nichts genau passendes zu meiner Frage gefunden, daher die Frage :

Ich fahre einen e61, schöner Touring, als 525d, leider hoch wie Bus.. bevor ich aber jetzt blindlinks ein Fahrwerk bestelle und dann beim Einbau merke, dass ich die verkehrten Koppelstangen habe, die Frage, ob ich bei Tieferlegung die originalen Koppelstangen weiterhin verwenden kann, oder muss ich in diesem Fall eine gekürzte Variante einbauen ?

Vielen Dank schon mal im Voraus :trinken:

• Kommt drauf an wie du tieferlegen willst, kenne das von Gewindefahrwerken, dass die Aufnahme für den Kopf der Koppelstange aufgrund der Vorspannfeder ein wenig weiter unten sitzt als üblich und du deshalb gekürzte brauchst.
    Wenn du nur Federn + Domlager kombinierst bleibt die Aufnahme wie Serie und da passen auch die ganz normalen Koppelstangen.

• Meiner ist vorne 60mm tiefer und ich nutze

die ganz normalen Koppelstangen.

Das Gewindefahrwerk ist von Vogtland und hält schon 7 Jahre und 160000Km.

Kann es nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!