E60 535d VfL SOS auscodieren

• In der Suche hab ich leider nichts passendes gefunden...

Servus zusammen, seit ich meinen E60 gekauft hab leuchtet bei jedem Start diese blöde SOS Fehlermeldung auf...heute war ein Kumpel da der sich der Sache annehmen wollte, Laptop mit sämtlichen BMW tolls unterm Arm und los ...AUX Codieren hat funktioniert 💪🏼 aber die SOS bringt er nicht raus haben es auf verschiedensten weißen versucht aber es klappt nicht 🤦🏼‍♂️ ich brauche diese Funktion nicht genauso wie Telematik..weil meiner ein Re-import ist und ich sowieso kein Italienisch kann 😂 hat hier vll noch jmd einen Tipp was wir versuchen können ? Oder ist hier jmd aus dem Raum 85435 Erding oder weiter weg... fahren tut er ja also ich fahr auch gern ein Stück. Der mir vll helfen könnte ? Nicht umsonst versteht sich! Ich dreh noch durch mit dem Quatsch 🤦🏼‍♂️

Grüße und schonmal vorab ein danke meinerseits

• Moinsen,

Wie bist du bisher rangegangen? Also hast du ne spezielle Anleitung?

TCU scheint in diversen SGs verankert zu sein.

Hier wird das beschrieben, etwas unstrukturiert kommentiert, aber man kann trotzdem einiges mitnehmen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht hilfts

• Also eigentlich muss du in Ncs nur die $633 aus dem Fa nehmen (im Cas und Lma) und dann die Steuergerät die mit der Tcu gearbeitet haben mit einer Leeren .man codieren. Das sollten nur die Mask oder das Ccc (kommt drauf an was du drin hast), mehr fallen mir nicht ein. Hast du die Tcu ausgebaut?

• Servus, also haben alles wie oben geschrieben gemacht, aber es klappt einfach nicht.

Ist hier keiner dabei aus Erding, Freising, Landshut, München ?..keine Ahnung ich fahr gern ein Stück das mir jmd helfen kann 🙈 natürlich nicht umsonst !

Im FS ist "keine Kommunikation mit Telefon" hinterlegt.

Grüße und natürlich bis jetzt schonmal ein danke!!!

• Da bist du nicht der erste der versucht das raus zu programmieren. Soweit ich mich entsinne ist das nicht möglich und ich wüßte auch keinen der das hinbekommen hat.

• Also bei mir hat das geklappt, wie beschrieben. Habe allerdings auch mit NCS Expert Code Car ausgeführt, wovon eigentlich absolut abgeraten wird. Aber seither ist es weg bei mir

Ich hab die $612 aus CAS und LMA gelöscht und nun ist die sos Meldung/Fehler weg. Hab dabei auch alles andere resettet. Abwarten ob es nicht wieder kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!