Innenraum abgenutzte Teile neu kaufen

• Hallo zusammen!

Ich habe in meinem Innenraum mehrere Teile die ich gerne erneuert möchte.

Kann ich die im Anhang gezeigten Sachen irgendwo nach bestellen?

Ich habe schon nach dem Klimaregler und nach der Abdeckung für das Cd-Laufwerk gesucht habe leider nichts passendes gefunden.

Bin noch jung auf Ausbildungsgehalt deswegen wäre es nett könntet Ihr kostengünstige Optionen raussuchen

Vielen Dank und Freundliche Grüsse

• Am Besten suchst du dir einen Werksähnlichen Farbton, schleifst die teile kräftig ab und lackierst sie dann neu. Das neu kaufen wird schwierig, neuteile gibts für 20 jahre alte Autos von Bmw nicht so viel mehr (leider) und bei ebay sind alle noch mehr Abgenutzt.

• Und wenn du die Teile noch bekommst (aber meistens nicht so einzelne Teile, z.B das am Lenkrad, das gibt es nur mit Lenkrad) dann musst du dich vorher hinsetzen, wenn du die Preise siehst.

Die Plastikabdeckung unterm schaltpin wollte ich mir neu gönnen für mein SMG Schaltgetriebe

=150€ :P

Guck einfach in dem Teilekatalog was es überhaupt Mal einzelnd zu kaufen hab und dann Check die Preise.

Teilekatalog direkt bei leebmann oder halt BMWfans.info

• Die Abdeckblende vom Klimabedienteil und Radio kostet nicht sehr viel.

• Spange Sportlenkrad in Titan/schwarz 365,—.

Knöpfe Klimabedienteil gibts nicht einzeln…neues Teil ab ca 1200,—.

Plastikabdeckung Radio/CD musst du nachschauen. Einige Farbkombis gibt es nicht mehr neu.

Spare dir das Geld für eventuelle Reparaturen. Die kommen sicher.

Kannst auch mit Softlack die Blendenteile selbst bearbeiten.

• Manche Teile gibt es tatsächlich 1:1 so aus Fernost zu kaufen, z.B. Türgriff aus Leder (Beifahrerseite) oder die Griffmulde aus Plastik mit den Fensterhebern auf der Fahrerseite. Habe beides gekauft, konnte was Farbton, Materialqualität, Verarbeitung und Haptik keinen Unterschied zum Original feststellen, nur dass mich die beiden Griffe zusammen keine 40€ gekostet haben. Bei BMW kostete der Türgriff Beifahrerseite knappe 200€, vor zwei Jahren.

Den Softlack kann man mit etwas Mühe selbst wieder Instandsetzen, M539 auf YT hat das öfter mal gezeigt... Alten Lack mit Terpentinenentferner und warmen Wasser aufrubbeln, ggf. anschleifen, Grundieren und dann mit einem mattschwarzen Lack neu lackieren. Habe ich schon seit zwei Jahren vor bei meiner Lenkradspange, aber mir fehlt leider die Zeit für solche spielerein an einem Auto was ich täglich nutze und brauche.

Die Drehknöpfe für die Temperaturverstellung kannst du ja einfach abziehen und ersetzen, die gibts für wenige Euro im Netz, musst du mal schauen. Oder einfach aus einem Schlachter besorgen, gibt es ja wie Sand am Meer. Den Rest kann man, sofern man es möchte, wie oben beschrieben aufbereiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!