Von CCC auf MASK umbauen Pinbelegung

• Moin, ich habe mir als Ersatz für mein CCC Navi ein M-ASK zugelegt, da mein CCC den Geist aufgegeben hat und ich es nicht eingesehen habe nur dafür 400€+ zu bezahlen. Naja, CCC raus MASK rein, Lautsprecher funktionieren wieder. Schon mal gut. Nur komme ich nicht ins iDrive rein. Liegt vermutlich daran, dass ich das Kabel vom CCC zum CID benutzt habe. Der 10Pin Anschluss ist ja beim CCC Blau und beim MASK weiß.

Kann ich das Kabel so umpinnen, dass das Display das iDrive anzeigt?

Hat jemand die Pinbelegung für den weißen 10 Pin Stecker am MASK und den roten Stecker am CID?

• Hallo,

ganz einfach die Nase vom CCC Kabel abschneiden und anders herum ins MASK stecken, dann geht alles!!

Codieren musst Du das MASK natürlich auf das Fahrzeug!

• Hallo,

ganz einfach die Nase vom CCC Kabel abschneiden und anders herum ins MASK stecken, dann geht alles!!

Codieren musst Du das MASK natürlich auf das Fahrzeug!

Hab ich gemacht. Leider immernoch nichts. Muss ich die Batterie abklemmen und eine Weile stehen lassen? Kann es sein dass etwas kaputtgegangen ist weil ich es erst falschherum drin hatte?

Das Mask müsste ja theoretisch einfach an gehen selbst wenn es noch nicht codiert ist oder nicht?

An meinem Carplay flackert das No Signal die ganze Zeit. Wenn ich das abstecke hört es auf zu flackern.

• Normal kann es nicht kaputt gehen wenn es falsch herum eingesteckt war.

Bild muss es auch uncodiert anzeigen.

Eventuell ist am MASK der Bildschirmausgang defekt.

• ichbinmenua

Konntest du das Problem lösen? Ich habe aktuell so ein ähnliches Problem, habe bei mir ein Android Radio eingebaut und alles hat im ausgebauten Zustand funktioniert. Als ich alles einbauen wollte habe ich das Stromkabel vom Android Radio abgezogen um das richtig verlegen zu können. Nachdem ich den Stecker erneut angeschlossen habe, gab es im BMW Menü nur "NO SIGNAL" und ein schwarzes Bildschirm. Radio und Navi funktioniert noch vom MASK2, zumindest hört man das über die Boxen. Ich habe bereits versucht alle Kabel abzutrennen und erneut einzustecken aber ohne Erfolg bisher.

Habe am Schluss alles wieder zurück gebaut auf das originale MASK2 Monitor und auch da habe ich das Problem... Schalte ich den Rechner ein kriege ich für ca 1 - 1,5 Sekunden ein verpixeltes Bild (man erkennt das BMW Menü) und dann verschwindet es. Irgendwann wurde das Bild dann komplett Lila... Schaltet man den Rechner ein und aus, beginnt das ganze wieder von vorne...

Ich weiß nicht zu 100%ig woran es liegt, habe ein Verdacht auf das Kabel aber ich bin mir nicht sicher. Bei BMW Kostet das Kabel knappe 70€ und Schlachter verlangen für das Kabel (ohne Garantie :top: ) 50€.

Oder hatte jemand anderes bereits solch' ein Problem gehabt?

• JensB

Ich habe 15 verschiedene Auflösungen in meinem Android und im ausgebauten Zustand hatte ich ein Bild mit der Auflösung Nummer 2.

Nach jedem Kabel Umsteckungs Versuch am Android habe ich auch jedes mal alle 15 verschiedene Auflösungen ausgetestet, leider hat davon nichts geklappt. Aber ich habe ja auch das Problem mit dem originalen MASK Bildschirm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!