PDC Fehler - bin ratlos

• nabend Jungs,

ich habe mal eine Frage zum PDC - ich komme nicht weiter, weil ich es nicht verstehe.

Also - BMW E61 ( VFL ) - Wasser in der Mulde - Steuergeräte und Relais abgesoffen. PDC und Niveau außer Betrieb.

Alle Steuergeräte und Relais aus einem baugleichen E61 ( alles hat funktioniert ) ausgetauscht.

Nieveau geht wieder - PDC nicht. Fehlerspeicher sagt Wandlerversorgung.

Ich habe das abgesoffene PDC STG in den anderen E61 eingebaut ( nach dem trocknen ) - der sagt jetzt auch Wandlerversorgung.

Warum geht das PDC mit dem Tausch-STG nicht ? Sicherungen sind heile, Stecker sind mit Kontakt60 gereinigt.

Muss ich nicht verstehen - kann es mir jemand erklären ?

Nein - die Wandler habe ich noch nicht gecheckt - das PDC hat vor dem Wasserschaden funktioniert.

• Das PDC Steuergerät ist leider ein kleiner Scheißer.

Da musst du jetzt erst mal an die Wandler ran.

Ich versteh auch nicht wieso wenn ein Wandler ausfällt das er dann nicht wenigstens die andere Seite bearbeitet.

Es könnte ja mit Fehlermeldung "PDC Rückseite ausgefallen, Achtung es funktioniert nur die Front" weiter machen.

Die Wandlerversorgung für vorn und hinten sind ja getrennt versorgt.

Wenn man das Steuergerät auf nur 4 Wandler codiert funktioniert ja auch zum Beispiel die Rückseite allein, obwohl vorn ein Wandler defekt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!