Wann Luftfilter wechseln (welcher Hersteller)?

• Hallo,

wollte mal wissen, wann der Luftfilter beim Benziner gewechselt werden muss. Stimmt das, dass es bei jedem 3. Ölwechsel passiert?

Dann hat meine Werkstatt das letzte Woche vergessen...

Was für einen Filter nehmt Ihr: original BMW oder Nachrüstfilter? (beim Microfilter fahr ich mit Alco Aktivkohlefilter sehr gut).

• Ich denke mal so bei jeder größeren Durchsicht fliegt der Filter raus. Hab mir jetzt nenn K&N verbaut, K&N sagt der wird nur alle 80.000Km gereinigt und neu geölt. Ich werd den mir mal nach 30.000Km angucken und dann entscheiden.

• ich hab mir jetzt mann und hummel geholt.
    bei ebay mit porto 31,- euro, allerdings fürn diesel.

hatte bisher im mondeo bei 230.000km fahrleistung in 6 jahren nur m&h verbaut.

die sitzen auch rein zufällig nur 15km von dingolfing, also der geburtsstätte des 5ers, entfernt.

• ich hab jetzt vor kurzem den K&N rausgeholt nach knapp 30000 und der war schon ziemlich zu, nachdem ich ihn sauber hatte. hatte ich schon sauberen anzug in den ersten gängen.

• das wechselintervall bei bmw is eindeutig zu lang.
    bei meim mondeo hab ich den lufi alle 20.000 raus, der war immer schwarz.
    daher werd ich das beim bmw auch spätestens alle 30.000 machen.

• ich hab nen k+n verbaut .... das ansauggeräusch ist nun etwas -gerinfügig- kerniger und ggf kann der motor nun leichter die luftansagen als mit dem orig papier zeugs .. . hab aber über den k+n diese orig. fleezehülle drübergemacht ... der alte hatte ca 66tkm runter und war kohlraben schwarz ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!