Hallo zusammen,
bei meinem E61 535D Bj 2008 tritt nach längerer Vollgasfahrt ein Leistungsverlust auf.
Hat jemand ähnliche ähnliche Erfahrung oder Tipps, woran es liegen könnte?
Lg Robin
Hallo zusammen,
bei meinem E61 535D Bj 2008 tritt nach längerer Vollgasfahrt ein Leistungsverlust auf.
Hat jemand ähnliche ähnliche Erfahrung oder Tipps, woran es liegen könnte?
Lg Robin
Diesel ist nicht für längeres Vollgas gemacht. Der Motor drosselt um Schäden zu verhindern.
Vielleicht sollte man erst mal "längere Vollgasfahrt" genauer definieren.
Das Problem tritt nach ca 1-5 Minuten, ein also kurz v Max und dann keine Leistung mehr je nach dem
Zudem habe ich kein dpf und agr mehr an und eine stage 1
Einfach nur Leistungsverlust, ohne MKL?
Ruckelt der Motor, oder fehlt ihm einfach nur die Leistung?
Schlechte Software oder wastegate am großen Lader defekt. Wastegate geht nicht weit genug auf, drück steigt immer weiter an bis er in den notlauf geht. Danach sind noch gefühlte 80ps vorhanden.
Verstellweg vom wastegate kontrollieren und danach Lader oder Software tauschen.
Wieso schreibt man nicht von Anfang an rein das man Software und agr DPF Off hat?
Erst mal vielen Dank für die Rückmeldung also kann es theoretisch einfach nur am wastegate liegen. Wisst ihr irgendwie, wie man erkennt, ob das wastegate defekt ist Lg Robin
Richtig Leistungsverlust ohne MKL Motor ruckelt nicht nach Neustadt für kurze Zeit alles wieder okay halt wirklich nur beim V max bei kurzen Vollgas, keine Probleme.
Mach eine logFahrt und miss den Ladedruck, der steigt über 2.8 bar und nach 3(?) Sekunden fällt er in den notlauf.
Kann auch eine Undichtigkeit im Unterdrucksystem sein so daß das wastegate nicht genug Unterdruck bekommt
Vielen Dank für die Tipps LG Robin
Hab jetzt den Ladedrucksensor gewechselt und den Temperatur Sensor gereinigt aber im Stand beim gasgeben Schaft der nicht den vollen Ladedruck was könnte es sein Ladedruck Schläuche alle überprüft sind dicht Lg Robin
Hab jetzt den Ladedrucksensor gewechselt und den Temperatur Sensor gereinigt aber im Stand beim gasgeben Schaft der nicht den vollen Ladedruck was könnte es sein Ladedruck Schläuche alle überprüft sind dicht Lg Robin
Im Stand wird der volle Ladedruck auch nicht erreicht, nur während der Fahrt.
Im Stand wird der volle Ladedruck auch nicht erreicht, nur während der Fahrt.
Und auch nur dann, wenn man ordentlich aufs Pedal drückt.
Und auch nur dann, wenn man ordentlich aufs Pedal drückt.
Der Motor muss auch laufen dabei, gezogen auf dem Anhänger funktioniert es auch nicht.
Was für ein Sinnfreier Beitrag ![]()
Kann es auch was mit dem Unterdruck System zu tun haben weil er hat ab und zu unter 3k Umdrehungen keine Leistung
Lies doch nochmal Beitrag Nummer 10.
Okay muss mir noch Bmw inpa besorgen weil hab noch kein Diagnose Gerät.
Aber es ist normal, wenn der Motor aus ist und ich die VTG Steuerung bewege, dass es dann leichtes zischen macht, vom unter Drucksystem
Das ist kurios, aber nur deswegen weil der M57D30 Top keine vtg hat.
Ich meine die Stange die am Turbo dran ist und oben eine Unterdruckdose ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!