PCB für Schlüssel nachkaufen

• Moin,

Ich habe das allseits bekannte Problem, dass die Batterie in meinem Schlüssel nicht den geist aufgibt, dachte ich zumindest.

Nun habe ich mir ein neues Gehäuse gekauft, weil das original ja verklebt ist und nicht mehr so gut aussieht, wenn man das nochmal verklebt.

Dann habe ich meinen Schlüssel aufgeschnitten, das PCB entnommen und die Batterie gegen eine neue getauscht.

Am Problem hat sich leider nicht viel geändert. Es geht ein wenig besser, aber ich muss immer noch ziemlich dicht am Fahrzeug sein, damit er sich öffnet oder schließt.

Nun überlege ich ein komplett neues PCB beim großen Express A zu bestellen, da kosten die nur um die 9€.

Allerdings finde ich nur drei verschiedene Versionen: 315 MHz, 315LP MHz und 433 MHz.

Wenn ich auf die Platine schaue, sind da vier MHz-Versionen per Lötbrücke möglich:

mhz_jumper.jpg

Die unteren drei passen ja zu den PCBs von Ali, aber so wie das aussieht, ist das aktuell für 868 MHz gelötet, oder täusche ich mich?

Ich weiß halt nun nicht, ob eine 433 oder 315 bei mir auch funktionieren würde. Das Fahrzeug muss die Frequenz ja auch empfangen.

EDIT

Ich habe gerade noch 868er gefunden auf Ali, die 8€ gebe ich noch mal aus und probiere das.

Feedback kommt dann, falls es auch mal jemand benötigt.

Danke für Infos

Gruß Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!