Moin, ich habe bei meinem VFL E61 mit Xenon ohne Kurvenlicht (falls das entscheidend ist) folgendes Problem und komme nicht richtig voran.
Das interessante ist, dass der Blinker sowohl beim auf und abschließen als auch bei Zündung an blinkt - jedoch zeitlich versetzt zu allen anderen. zB bei Warnblinker an blinken alle 5 im Takt, außer Scheinwerfer vorne links, der blinkt zeitlich versetzt wenn die anderen gerade nicht blinken. Wenn der Motor läuft geht besagter Blinker gar nicht mehr.
Ich kann Birne, Fassung und Scheinwerfer bereits ausschließen, habe ich Probehalber von rechts nach links getauscht. Habe mir jetzt das Kabel im Motorraum angeguckt, sieht aber soweit sehr gut aus. Mein nächster Schritt wäre jetzt die Kabel im Innenraum anzugucken, bis zum LM Steuergerät. Wollte aber mal Fragen ob ihr noch andere Ideen habt, bevor ich alles zerlege.
Habe auch mit Inpa mal reingeguckt und die Kurzschluss Werte zurückgesetzt, hat aber auch nicht geholfen.
Hoffe ihr habt einen Tipp für mich, ohne Blinker ist doof- sogar als BMW Fahrer ![]()
Viele Grüße
Achja und Airbag zeigt: Widerstand Zündkreis Fahrer Gurtstraffer zu hoch. Habe mich noch nicht damit befasst, wollte es dazu schreiben falls die Fehler iwie miteinander zusammen hängen könnten. Bin elektrisch leider nicht so begabt.