Hallo ![]()
Mein 5er ist aus 01/2009 und hat das MASK2 (Business) Navi vom Werk aus, jedoch in Kombination mit dem vollausgeprägten (CIC?) i-Drive Controller (der mit 7 Knöpfen). Er ist mit eine vom Werk aus USB-Schnittstelle, AUX und Head Up Display ausgestattet.
Da ich auch schon gelesen habe, dass 2025 die letzten Updates für das CIC Navi geben wird habe ich mich dazu entschlossen ein Android Navi (natürlich mit einem starken Prozessor und mind. 6 - 8GB Ram inklusive genügend Speicherplatz) einzubauen. So hätte ich auch die Möglichkeit eine Rückfahrkamera einzubauen (PDC vorne & hinten hat er, dennoch ist die Bildansicht "angenehmer").
Ich würde gerne das Head Up Display in Kombination mit dem Navi verwenden. Ich weiß das man mit (zumindest einigen) Android Navis auch noch auf das originale BMW System zurück kommen kann, per Knopfdruck. Es werden 2 verschiedene Arten von Android Navis verkauft, CCC und CIC.
1. Frage: Kann ich die CIC Variante oder muss ich das CCC einbauen? Falls Codierungen etc. nötig sind, wäre dies kein Problem (Wo genau unterscheiden sich CIC und CCC Android Navis von der Kompatibilität?)
2. Frage: Wenn das Android Navi als "CIC" verkauft wird, hat man dann auch das CIC im System drin und könnte die 2025 Road Map Karten aufspielen und diese in Kombination mit dem Head Up Display verwenden?
3. Frage: Kann man durch irgendwelche Codierungswege Android Auto oder Apple CarPlay die Routen (Google Maps) in Kombination mit dem Head Up Display verwenden? Ein paar alte Beiträge habe ich gelesen und da hieß es immer es geht nicht. Hoffnung stirbt zuletzt, daher die Frage hier auch noch dazu ![]()
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!