E60 2009 teilelektrische sportsitze umrüsten auf Komfortsitze mit Massagefunktiom

• Hallo erstmal,

ich rüste im Moment in meinem BMW E60 LCI von teilelektrischen Sitzen auf voll elektrische Komfortsitze mit Massagefunktion um. Ich habe beim Beifahrersitz angefangen. Und habe erstmal beim schwarzen Stecker die spannungsversorgung umgebinnt vom gelben Stecker. Die C-Bus Verbindung habe ich mir vom schweller aus abgezweigt und wollte anfangen zu kodieren alles funktioniert nur bis ich versuche den Beifahrersitz zu kodieren. Da steht dann dass Inpa keine Verbindung zum szm aufbauen konnte. Kann mir irgendjemand weiterhelfen ich bin verzweifelt das ganze Auto ist zerpflückt.

Mit freundlichen Grüßen

• Ja habe das jetzt auch miteinander verbunden und wieder nichts habe nachgeschaut man muss noch ein extra Kabel ziehen damit die Knöpfe Strom kriegen mit dem K-Bus Kabel können sie miteinander kommunizieren brauchen aber noch eine Stromversorgung ich kann das auch vom szm Modul dem 12 pin abzweigen aber zu welchem bin vom Sitz muss das Kabel geführt werden ?

• Ich habe auch die Massagefunktion. Erwarte nicht zu viel davon – es ist keine echte Massage, sondern verändert alle paar Minuten die Position der unteren Sitzfläche, damit man nicht müde wird. Mein iX3 hat das nicht, und ehrlich gesagt vermisse ich es dort schon.

• So habe jetzt alles eigentlich soweit so gut hingekriegt außer die Schalter der Sitze wollen nicht funktionieren die pdc Taste die sitzheizungstaste und auch die massagefunktion keins davon kann mir einer helfen was muss ich anschließen

Mit freundlichen Grüßen

• Hallo nochmal path83 und Snowman.

Es hat alles geklappt ich will jetzt bei dem E60 von meinem Bruder auch auf Komfortsitze umrüsten es hat alles geklappt der Sitz bewegt sich aber die lordosestützen und die memory Funktion funktioniert nicht beim BFS. Außerdem habe ich auch nicht von SZM pin 3 auf pin zwei vom gelben Stecker gemacht, weil es nicht funktioniert hat sondern pin 2 szm auf Pin 2 sitz. Woran kann es liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!