Doch, hatte gelesen das man das darf. Man darf halt nur nichts zur Benutzung/Anleitung schreiben.
Kannst du mir iwie ne Info geben wie ich die Bus Diagnose mache? Habe noch nie mit ISTA gearbeitet.
Doch, hatte gelesen das man das darf. Man darf halt nur nichts zur Benutzung/Anleitung schreiben.
Kannst du mir iwie ne Info geben wie ich die Bus Diagnose mache? Habe noch nie mit ISTA gearbeitet.
Du kannst dir auch mal nen Laufplan vom MOST ziehen, Headunit hat hinten am Quadlock einen 2er-Stecker oben links mit zwei LWL, einmal out einmal in.
Hinten mal die Verkleidung spielen und LWL am L7 Verstärker prüfen.
Soweit ich weiß läuft der BUS vom CCC an Verstärker, dann an TCU/MULF/CBX.
Hatte bei mir mal LWL vom CIC zum L7 neu machen müssen.
Was ich aber auch schonmal gesehen habe, dass sich wenn da einer mal verkünstelt hat und die Halterung von den LWL zerschossen hat diese sich irgendwann aufgrund der Zugkräfte einfach ausm Quadlock schießen.
Würde an deiner Stelle aber trotzdem mal die HU ausbauen und mal ganzen MOST-Bus auch optisch prüfen
Alles anzeigenDu kannst dir auch mal nen Laufplan vom MOST ziehen, Headunit hat hinten am Quadlock einen 2er-Stecker oben links mit zwei LWL, einmal out einmal in.
Hinten mal die Verkleidung spielen und LWL am L7 Verstärker prüfen.
Soweit ich weiß läuft der BUS vom CCC an Verstärker, dann an TCU/MULF/CBX.
Hatte bei mir mal LWL vom CIC zum L7 neu machen müssen.
Was ich aber auch schonmal gesehen habe, dass sich wenn da einer mal verkünstelt hat und die Halterung von den LWL zerschossen hat diese sich irgendwann aufgrund der Zugkräfte einfach ausm Quadlock schießen.![]()
Würde an deiner Stelle aber trotzdem mal die HU ausbauen und mal ganzen MOST-Bus auch optisch prüfen
Klingt interessant. LWL Richtung L7 Verstärker ist i.O. Die MULF leuchtet nicht bzw. der LWL an der MULF.
Eigentlich ist es nicht so schwer.
Du hast 4 Teilnehmer am Most Verbund und 5 Buchsen.
Die
Headunit (Navi/Radio)
CD-Wechsler
Audio-Verstärker
MULF (Telefonsteuergerät)
und eine Diagnosebuchse im Handschuhfach.
Laut Deiner Beschreibung bekommt der Verstärker kein Signal, deshalb reagiert das Radio so!
Also müsssen alle Teilnehmer mal gebrückt werden an der LWL Buchse.
Bring das nichts, dann die LWL Verbindungen prüfen.
Du kannst ja grob die Ein- und Ausgänge am LWL Stecker mit einer Lampe zum nächsten Teilnehmer prüfen.
So nun noch zur MULF:
Die doofe MULF ist gerade bei den VFL Modellen sehr oft defekt.
Steck den LWL ab und auch den Spannungsversorungsstecker.
Warte 20 Sek und steck nur die Spannungsversorung an, jetzt muss am LWL Ausgang ein rotes Licht kurz leuchten (Lebenszeichen).
...
Alles anzeigenEigentlich ist es nicht so schwer.
Du hast 4 Teilnehmer am Most Verbund und 5 Buchsen.
Die
Headunit (Navi/Radio)
CD-Wechsler
Audio-Verstärker
MULF (Telefonsteuergerät)
und eine Diagnosebuchse im Handschuhfach.
Laut Deiner Beschreibung bekommt der Verstärker kein Signal, deshalb reagiert das Radio so!
Also müsssen alle Teilnehmer mal gebrückt werden an der LWL Buchse.
Bring das nichts, dann die LWL Verbindungen prüfen.
Du kannst ja grob die Ein- und Ausgänge am LWL Stecker mit einer Lampe zum nächsten Teilnehmer prüfen.
So nun noch zur MULF:
Die doofe MULF ist gerade bei den VFL Modellen sehr oft defekt.
Steck den LWL ab und auch den Spannungsversorungsstecker.
Warte 20 Sek und steck nur die Spannungsversorung an, jetzt muss am LWL Ausgang ein rotes Licht kurz leuchten (Lebenszeichen).
...
Der LWL am Verstärker leuchtet aber also Signal sollte da sein oder irre ich mich da
Most-Bus beim E60
Hier ist Mal die ISTA Diagnose. Keine Kommunikation mit dem CD Wechsler, dem Telefoninterface und dem Verstärker. Anordnung der SGs. MASK Interface -> CD-Wechsler und weiter nicht ermittelt. Somit gehe ich von einer Unterbrechung am Wechsler aus, da das das erste SG nach dem MASK Interface ist, welches nicht erreicht wird. Somit richtig?
Alles anzeigenHeadunit
CD Wechsler
TCU / MULF
Audio Verstärker High
TV Modul
HUD
LWL Diagnosebuchse im Handschuhfach
wo ist denn die diagnosebuchse? Ich finde die nicht. Muss das Handschuhfach dafür raus?
Schau mal in Höhe des Dämpfers. Da ist eine Klappe und 90 grad um die Ecke, also unter der Klappe ist der Diagnose Port zu finden.
wo ist denn die diagnosebuchse? Ich finde die nicht. Muss das Handschuhfach dafür raus?
So. Neue Diagnose. Keine Kommunikation am MOST BUS. LWL am CD-Wechsler leuchtet ebenfalls. Nur leuchtet der LWL an der Diagnosebuchse nicht. Woran könnte dies liegen? Und Was ist am Diagnosestecker davor für ein Teilnehmer? Die Headunit bzw. das Bedienteil?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!