Einige Fehler bei meinem Dicken

• Hallo zusammen,

Ich habe einige Fehler in meinem E61. Zuerst gibt es den Fehler, dass meine Aktivlenkung ausgefallen ist. Fehler hierzu:

Steuergerät: Hardwarefehler

ECO-Ventil Sporadisch

Servotronic Ventil Sporadisch.

Teil 2:

ACC o.F.

Fehler hierzu:

Im MSG:

45F8 Botschaft (Drehmoment ACC, 0xB7) fehlerhaft, Empfänger DDE, Sender ACC / LDM

Getriebe:

5143 Botschaft fehlt, Empfänger EGS, Sender ACC

In der dynamischen Stabilitätsregelung:

D357 Keine Meldung ACC 0AD

Nun zu Fehler 3:

Kein Ton über die Lautsprecher. Verbaut ist das MASK. Die Stummschaltung lässt sich nicht aufheben. CDs werden ebenfalls nicht gespielt.

Und zu guter letzt ist noch die anhängerelektrik ausgefallen.

Fehler hier:

In der dynamischen Stabilitätsregelung:

5E8C

Meldung (Anhänger 0x2E4) fehlt, DSC Empfänger, Sender JBE/AHM

Getriebe:

5150 Meldung (Anhängerstatus) von AHM, Empfänger EGS, Sender AHM/JBE

So das soll es gewesen sein. Ich wäre über jede Hilfe dankbar da ich nun komplett neu beim E60 bin

• Moin,

Also den Wagen hab ich jetzt ne Woche. Die Fehler kamen direkt als ich zuhause war. Auto musste aber auch fremdgestartet werden. Hab die Batterie geladen und Fehler ausgelesen und gelöscht. Aber die die ich jetzt aufgezählt hab waren neu. Bin auch paar Meter gefahren. Hat sich leider nichts verändert

Auslesen tu ich mit meinem Würth Tester.

• Das muss ja alles mit der Unterspannung zu tun haben, so viele seltsame Fehler kommen nicht einfach so zeitgleich aufgrund tatsächlichen Defekten.
    Aktivlenkung zb. ist zickig bei Spannungssachen. Mit INPA könntest du da zb. genau sehen was da los ist im AL-Steuergerät.

Ich würde den IBS mal abhängen und die Batterie nochmal aufladen auf mind. 12,5V und dann auch beobachten,

dass die Lima (ohne IBS) mind. 14V stabil bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!