Hallo,
kurze Erklärung zu dem Fahrzeug.
Ich habe mir ein Projekt Auto gekauft 523i 177ps ist einigen Problemchen zum basteln für 1100€.
Ich habe ein Problem beim Codieren des Radios mit NCS. Und zwar möchte ich mir aux und MP3 codieren. Ich habe in den FA schon +KMP3 & +NAUX geschrieben. Das hat soweit geklappt.
Daraufhin wollte ich die codierdaten von dem Radio lesen ich habe nur Cappl zur Verfügung.
Cappl → codierdaten lesen dann kommt der Fehler:
COAPI-2020: SG antwortet nicht IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht CCCA60 COAPI-2020: SG antwortet nicht CODIERINDEX LESEN COAPI-2020: SG antwortet nicht IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht CCCA60 COAPI-2020: SG antwortet nicht CODIERDATEN LESEN
Liegt es an dem nicht funktionierendem Most?
Wenn ich den Fehlerspeicher auslese steht most Ringbruch, Fehlerquelle habe ich schon gefunden der mulf ist tot. LWL ist voll intakt.
Ich habe die starke Vermutung das einer der Vorbesitzer das Radio schonmal getauscht hat.
1. Ist ein Stecker hinten nicht angeschlossen (ich glaube Antenne) es ist auch kein Steckplatz verfügbar.
2. das Radio hat einen sehr schlechten Empfang.
3. das Radio kann nicht alle Sender anzeigen Liste bleibt leer.
4. Radio ist von Anfang 2004 , Auto von ende 2005.
Kann es sein das die codierdaten von einem Navi Radio auf ein nicht Navi Radio geschrieben werden können?
Meine Vermutung es war mal ein mask Business Verbaut auch laut vin.
Und die haben ein cappl rein was kein Navi hat und auch keine 2 Radio Tuner somit kann die Senderliste nicht im Hintergrund geladen werden.
Aktuell wird mir die Navi funktion angezeigt aber wenn ich meine selbstgebrannte CD (Business 2019) einlege steht kann nicht gelesen werden. Deswegen kann ich die Navi funktion nicht testen.
Ich habe mir schon aus Verzweiflung ein ICOM next Nachbau gekauft (Hardware vom ICOM a1 verbaut) funktioniert trotzdem nicht.
Noch eine andere Frage:
Standheizung wurde von dem Vorbesitzer aus ausgebaut. Ista wirft die ganze Zeit ein Fehler sekundär Wasserpumpe.
Wie kann ich die Standheizung aus codieren?
Muss ich einfach diese aus dem fa löschen? Und neu ins CAS schreiben?20250817_013707(1).jpg