Hilfe beim codieren des Radios

• Hallo,

kurze Erklärung zu dem Fahrzeug.

Ich habe mir ein Projekt Auto gekauft 523i 177ps ist einigen Problemchen zum basteln für 1100€.

Ich habe ein Problem beim Codieren des Radios mit NCS. Und zwar möchte ich mir aux und MP3 codieren. Ich habe in den FA schon +KMP3 & +NAUX geschrieben. Das hat soweit geklappt.

Daraufhin wollte ich die codierdaten von dem Radio lesen ich habe nur Cappl zur Verfügung.

Cappl → codierdaten lesen dann kommt der Fehler:

COAPI-2020: SG antwortet nicht IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht CCCA60 COAPI-2020: SG antwortet nicht CODIERINDEX LESEN COAPI-2020: SG antwortet nicht IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht CCCA60 COAPI-2020: SG antwortet nicht CODIERDATEN LESEN

Liegt es an dem nicht funktionierendem Most?

Wenn ich den Fehlerspeicher auslese steht most Ringbruch, Fehlerquelle habe ich schon gefunden der mulf ist tot. LWL ist voll intakt.

Ich habe die starke Vermutung das einer der Vorbesitzer das Radio schonmal getauscht hat.

1. Ist ein Stecker hinten nicht angeschlossen (ich glaube Antenne) es ist auch kein Steckplatz verfügbar.

2. das Radio hat einen sehr schlechten Empfang.

3. das Radio kann nicht alle Sender anzeigen Liste bleibt leer.

4. Radio ist von Anfang 2004 , Auto von ende 2005.

Kann es sein das die codierdaten von einem Navi Radio auf ein nicht Navi Radio geschrieben werden können?

Meine Vermutung es war mal ein mask Business Verbaut auch laut vin.

Und die haben ein cappl rein was kein Navi hat und auch keine 2 Radio Tuner somit kann die Senderliste nicht im Hintergrund geladen werden.

Aktuell wird mir die Navi funktion angezeigt aber wenn ich meine selbstgebrannte CD (Business 2019) einlege steht kann nicht gelesen werden. Deswegen kann ich die Navi funktion nicht testen.

Ich habe mir schon aus Verzweiflung ein ICOM next Nachbau gekauft (Hardware vom ICOM a1 verbaut) funktioniert trotzdem nicht.

Noch eine andere Frage:

Standheizung wurde von dem Vorbesitzer aus ausgebaut. Ista wirft die ganze Zeit ein Fehler sekundär Wasserpumpe.

Wie kann ich die Standheizung aus codieren?

Muss ich einfach diese aus dem fa löschen? Und neu ins CAS schreiben?20250817_013707(1).jpg

• Das wird mit Sicherheit am Ringbruch liegen. Bestell dir ne LWL-Brücke für nen 10er, setz die bei der Mulf ein und fertig.

BMW E61 530d - 231PS - EZ 03/2006 - 436.000 Kilometer

Freude am Fahren beginnt dort, wo Vorsprung durch Technik aufhört.

• Ich habe jetzt mal das kaputte mulf raus codiert aus dem fa

$644

$620

Eins ist Bluetooth und das andere Sprachsteuerung.

Nach dem das im fa Stand gab es auch kein Cappl mehr in der ecu Auswahl sonder MASK

Das habe ich ausgelesen und es ging ohne Probleme.

Hab mein aux und MP3 codiert.

AUX geht

Mp3 nicht braucht man wsl ein Update.

Dann hab ich den fa wider die 2 $ hinzugefügt da bald das Ersatzteil kommt.

• So, ich melde mich nochmals.

"$620 voice control " ist daran schuld das in den Steuergeräten Cappl anstelle von Mask angezeigt wird.

Ich habe es aus meinem Fahrzeug Auftrag gelöscht.

Zusätzlich hatte ich auf dem Hof noch ein 1er stehen der durch Zufall einen mulf 2 high eingebaut hat.

Diese habe ich in mein E60 eingebaut. Hat ohne Codierung funktioniert.Habe nur zur Vollständigkeit den fa -ulf2 & #0307 eingefügt. Darum muss auf 03.2007 sonst wird mulf 2 nicht in den Steuergeräten in ncs expert gelistet.

Sprachsteuerung spricht mit mir aber meistens kommt als Antwort "abbrechen" oder "keine Kontakte gefunden"

Was für Funktionen könnte ich mit einer mask 1 BJ 2004. Single tuner. Und der mulf 2 high erreichen. USB Kabel und aux kommen von der mulf in die Mittelkonsole aber das soll ja erst ab mask 2 möglich sein soweit ich weiß.

Mein Handy wird über Bluetooth verbunden, telefonie funktioniert auch nur Kontakte synchronisieren nicht.

Was gibt es noch für zusätzliche Funktionen die codiert werden können.

Zusätzlich möchte ich mir das Hifi vom 1er e87 in den e60 bauen.

• Warum funktioniert es bei dir nicht mehr?

Sollte laut Internet eigentlich besser funktionieren als eine mulf 2 high.

Hast du schon Codiert?

Die Bluetooth Antennen Kabel unterscheiden sich zwischen mulf 1 und mulf 2 high. Vielleicht auch die Bluetooth Antenne selbst.

Ista P funktioniert bei mir mit k+d can nicht aber mit dem ICOM geht es. Ich komme damit aber nicht zurecht/ habe da keine wirklichen Funktionen die ich nutzen kann

• Die siehst die vin als Bluetooth Name?

Dann müsstest du dich doch verbinden können?

Kommt eine Pin Anfrage erst auf dem Auto ein code vergeben und dann im Handy den selben Eingeben.

Hast du die Sprachsteuerung Codiert?

• Nein.

Wenn du dich verbinden möchtest kommt im Auto eine zahlen Tastatur da legst du ein einmal Pin fest ich habe 1234 genommen. Dann wird das an dein Handy gesendet und du musst es da eingeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!