Hallo Leute es geht sich um einen e60 520i BJ2005 mit einer Icom JTG anlage
Bin hier bei euch weil ich sehr verzweifelt bin und meinen e60 aufkeinenfall aufgeben möchte.
Folgende situation:
Mein motor geht sporadisch aus, unabhänging ob während der fahrt oder im stand. Bekomme die fehlermeldung Fahrregelsysteme ausgefallen und dann ist tote hose mit dem motor. Strom ist da und der anlasser geht auch. Mal hab ich glück er springt durch das betätigen der kupplung und dem zünden an mal nicht.
Am 10 juli hatte ich deswegen eine panne auf der autobahn da ging nix mehr. 2-3 tage davor hat er das vereinzelt mal gemacht aber nach 10 sekunden warten ging es für den tag weiter.
Der wagen war jetzt über 2 wochen in einer werkstatt mir wurde der luftmassenmesser drosselklappe sekundärluftpumpe absperrventil ausgewechselt für nix. Zugegeben zu dem zeitpunkt hatte ich keine ahnung über die instrumente. Hab den wagen abgeholt 5 min gefahren und er hat dieselben probleme. Der herr sagt mir jetzt es liegt am ABS. Da hab ich bemerkt ist der falsche zug.
Bin da jedendalls raus.
Ein bekannter eines bekannten (e61) fahrer kam mit seinem gerät am ende haben wir festgestellt das am poti 1 oder 2 der DK 0.7V und am anderen 4.7 V spannung liegt. Mehr zeit hatte er leider nicht.
War gestern bei BMW bei uns in Krefeld alle erzählt sie sagten mir wahrscheinlich kabelbaum oder steuergerät müssen uns auf die suche machen für 250€/std.
Hab dann selber mal geschaut während motor an war an den kabelbäumen vom steuergerät aus gewackelt etc hat sich nix getan. Steuergerät ausgebaut 2 stellen sahen anders aus.
Die kleine steht jetzt aufn hinterhof und ich trau mich nicht auf die straße.
Ps: den ersten aussetzer hatte er ca 3-4 Tage vor der Panne nachdem ich in duisburg bei ner "no name" Tanke am konrad adenauer ring für 10-15 euro getankt habe. Habe richtig getankt!
Achja und an der gasanlage liegt es denke ich nicht weil ich vor ca 7 monaten ventildeckeldichtung ölfiltergehäuse dichtung und die gasanlage einmal durchchecken und neue gaspumpe einbauen lassen hab.
Habe große hoffnung dass mir hier geholfen wird...
Mfg