10 und 10,95*20ET17 auf E61 möglich?

• Hi zusammen,

ich möchte mich zunächst kurz vorstellen.

Ich bin der Carsten und habe mir letztes Jahr meinen persönlichen Traum gegönnt, ein 2007er 550i, M-Paket, cremeweißes Leder, leider schwarz (dazu gleich mehr).

Dieses Auto soll noch umlackiert werden, entweder e30/e39 Lagunengrün oder von einem Skoda-Sondermodell aus UK dessen Royalgrün.

Im Zuge dessen KÖNNTE man sicherlich etwas mehr an Karosseriearbeiten machen, dazu meine Anfrage:

Ich habe einen Satz Oxigin Lexor, ebenso meine Traumfelgen, angeboten bekommen. Bisher hat der Besitzer KEINE KBA Nummer gefunden, konnte mir nur die Felgendaten übermitteln:

Vorne: 10*20 ET17

Hinten 10,95*20 ET17

Reifen sind "passend" zum E61, also 245/30/20 und 285/25/20

Felgen waren (uneingetragen) auf einem X5. Erste Serie war glaube ich bauähnlich zum E60/61 (!?!), aber ob die es ist/war, weiß ich nicht.

Abgesehen davon, dass ich schon einmal fast Felgen mit rausgeflexten KBA Nummern gekauft habe, was ich hier befürchte, würden die mit "geringfügigen" Blecharbeiten auf einem E61 eintragbar sein?!

Vielen Dank für euer Feedback und Gruß

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!