645CI DME und AL

• Hallo zusammen,

vielleicht kann uns jemand weiterhelfen. :top:

Wir haben einen E64 645CI BJ 06/2004. Folgende Probleme.

Der Wagen läuft Ruhig dann haben wir in Regelmäßigen abständen die Fehlercodes 2742, 2747 Aussetzerkennung Zylinder 1 und 3 sowie (27BB / 2731) Nockenwellensteuerung Bank 1 Einlass und Auslass und der Wagen läuft unruhig.

Vanos-Ventile wurden erneuert, Zündkerzen erneuert, Einlass-Auslasssonden ersetzt, Lambdasonden erneuert, neue Batterie.

Sowie die Aktivlenkung macht uns ab und an Probleme, 614A Motorlagewinkel und 6142 Eco-Ventil im SGM, nach dem neuen Anlernen ist Ruhe aber die Fehlermeldung kommt wieder.

(Der Wagen sagt beim Starten das er Unterspannung. hat obwohl die Batterie 12,7V hat. Dann kommen die Meldungen der AL wieder.

Freuen uns über jeden Tipp :top:

Danke Gruß

• Bei Unterspannung würde ich mir mal die Plus Verkabelung von der Batterie zum Fremdstartpunkt, Anlasser und Sicherungskasten anschauen sowie die Minusverkabelung Batterie zur Karosse und von Karosse zum Motor anschauen. Ebenso würde ich die Spannung am Anlasser während des Startens prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!