Hallo allerseits,
wahrscheinlich bin ich extrem spät zu dieser Party gekommen und ihr habt das alles schon komplett erörtert (wie man vom Handy aus Musik hören kann über Bluetooth).
Ich habe mich die ersten vier Jahre nicht damit beschäftigt, weil ich lieber den Motor höre ![]()
Aber neulich habe ich im Fach der Mittelkonsole einen USB-Anschluss und einen Aux-in-Anschluss gefunden. Der sollte ja schließlich nicht ungenutzt bleiben! ![]()
Nach ein bisschen Recherche im Netz habe ich diesen Bluetooth-Adapter gefunden:
https://www.ebay.de/itm/255509501073
Was mir daran gefällt:
kein extra Netzteil und kurze Kabel.
Das Teil wird als eine Art iPod/MP3-Player vom BMW-Radio erkannt (im Display links unten steht jetzt immer "BlueMusic"). Man kann die Tasten am Lenkrad benutzen um Songs zu skippen.
Der Sound ist prima (und das sage ich als Musiker).
In den Bewertungen auf Ebay schreiben manche User dass der Adapter Störgeräusche macht wenn keine Musik abgespielt wird. Das ist mir bis jetzt aber noch nicht aufgefallen. Aber selbst wenn es so wäre kann man ja kurz auf den Regler vom Radio tippen, dann wird der Aux-Eingang stumm geschaltet.
Falls ihr also noch nie eure Mittelkonsole genauer angeschaut habt, dann geht mal auf die Suche nach dem Aux-in ![]()
Viele Grüße
Martin